Hallo, ich habe einen neuen Auspuff montiert und auch gleich die Nadel höher gehangen. Läuft soweit auch super, nur muss ich den Vergaser einstellen. Standgas ist kein Problem, aber wie geht das mit der Gemischschraube?
Vergaser einstellen beim Maxxer 300
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- Motor, Antrieb, Abgasanlage
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Elian -
5. September 2008 um 21:51 -
Unerledigt
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Die CO-Schraube ist zuständig für das Gemisch im Leerlauf und hat ein wenig Einfluss auf den Teillastbereich . Wenn du deinen Motor 10 Minuten im LL laufen lässt und anschließend die Zündkerze herrausschraubst und begutachtest , wirst du sehen ob du etwas verändern mußt . Eine schwartze verrußte Kerze sagt dir : CO-Schraube magerer stellen .
Wie immer an dieser Stelle : absolut genial und professionell wäre natürlich ein Abgastest
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Bei mir ist folgendes Problem, ich habe die Komplettanlage von Marving montiert. Beim Vollgasfahren merkte ich das die Leistung nicht besinders war und sie zu mager lief. Also habe ich die Nadel höher gehangen und jetzt läuft sie schon wesentlich besser. Nun dachte ich muss ich auch die CO Schraube einstellen. Ich kenne das ja so, das man diese langsam rausdreht bis der Motor seine höchste Drehzahl erreicht hat und dann wieder eine halbe rein. Leider scheint das beim Mäxxchen nicht so zu funktionieren. Welche Hauptdüse ist orig. verbaut? Und welche würdest Du empfehlen oder soll die orig. drin bleiben?
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Original ist eine 098er drin . Eine etwas größere HD würde ich schon empfehlen ... mit einem Sportlufi und abmontiertem Schnorchel am Kasten , bewegt man sich irgendwo um 110er Größe ... und dann kannst du die Nadel wieder herrunterstellen .
Wenn du an der CO-Schraube drehst , achte auf die Drehzahl ... es giebt zwei verschiedene Arbeitsweisen für diese Regulierung : reindrehen = magerer , rausdrehen = magerer !!! Schneller läuft der Motor im LL , wenn das Gemisch magerer wird - probire es mal aus .
Ich kann mich nämlich nicht mehr erinnern wierum das war ... ich habe doch seit Ewigkeiten den PWK28 drin
Da wirds magerer wenn man reindreht . -
Zitat von der_250er;44536
... es giebt zwei verschiedene Arbeitsweisen für diese Regulierung : reindrehen = magerer , rausdrehen = magerer !!! ...
War wohl doch zu spät, oder?

Reindrehen = magerer / rausdrehen = fetter - oder nicht?
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Vorsicht ! Es giebt wirklich zwei verschiedene Typen ....
Einmal eine Kraftstoffregulierschraube : dreht man sie rein ( also verkleinern eines Querschnittes ) , wird das Gemisch magerer !
oder
Eine Luftregulierschraube : dreht man sie rein , wird das Gemisch fetter !

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Wenn ich aber nun die 110er düse verbaue und die Nadel wieder runter mach, dann kann ich es doch auch gleich so lassen oder?
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hallo, hätte nur kurz eine frage dazu.
möchte an meiner maxxer 250 auch einen marving verbauen, muss ich auch den vergaser neu einstellen? wie geht das? welche schraube wäre das? welche düse brauche ich? wo kann ich düsen bekommen?hm? sind doch ne paar mehr fragen. aber ich bin doch noch ein anfänger.
danke
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Hallo,
also ich habe nur die Nadel hoch gehangen und den Leerlauf neu eingestellt. Ist auf der rechten Seite die rechte kleine Schraube die weit rausschaut! -
Zitat von Elian;44641
Hallo,
also ich habe nur die Nadel hoch gehangen und den Leerlauf neu eingestellt. Ist auf der rechten Seite die rechte kleine Schraube die weit rausschaut!hallo, danke erstmal.
und mehr braucht man nich machen? was bedeutet nadel hochgehagen? -
Die Nadel im Vergaser ist mit Plättchen auf verschiedene Stellungen zu hängen. Schraub einfach mal den Deckel oben ab und zieh das Geprassel mal raus dann siehst Du es schon!
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Zitat von Elian;44644
Die Nadel im Vergaser ist mit Plättchen auf verschiedene Stellungen zu hängen. Schraub einfach mal den Deckel oben ab und zieh das Geprassel mal raus dann siehst Du es schon!
naja die frage ist nur worauf einstellen?
:smile: -