pinnlock ist fast ein muss
Helm für Regen & Winter mit BT-Intercom
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
mittelschwaub yasuniracing Vielen Dank für die Erklärung. Dann mach ich mal das Ding drauf

-
mittelschwaub yasuniracing Vielen Dank für die Erklärung. Dann mach ich mal das Ding drauf

Mach das aber mit fettfreien Fingern oder besser noch mit OP-Handschuhe. Ich hatte mich so dämlich angestellt das ich schwitzige Finger bekommen hatte und alles eingesaut. Doof wenn zwischen Visier und Pinlock ein Schmierfilm ist. Also wieder demontiert, geputzt, montiert. 🤭
Ja, die kleine klappbare Sonnenbrille ist wirklich etwas hell, für mich aber noch grenzwertig.
Ich meine ich habe ein silber bedampftes großes Visier dabei gehabt?
Irgendwo im Helme Thread hatte ich ja Fotos reingestellt, muss ich mal suchen.
Edith/ gefunden
BeitragRE: Zeigt mal eure Helme
Ich habe mir den modular Helm LS2 Advant FF906 gekauft.
Der Helm ist der Nachfolger vom Valiant II FF900.
Natürlich in der Farbe matt schwarz, so wie meine TGB Blade.
Der Helm darf offen gefahren werden und verfügt über ein pinlock Visier.
dasquadforum.de/attachment/94825/ dasquadforum.de/attachment/94826/ dasquadforum.de/attachment/94827/ dasquadforum.de/attachment/94828/
Im Lieferumfang sind ein pinlock Visier,ein aufblasbarer offener Ring der als Helmunterstützung dienen soll und ein…
Android31. Januar 2023 um 15:49 -
Grundsätzlich sieht der LS2 Advant (FF906) für mich vor allem in Matt grün interessant aus.
Die Frage ist halt wegen der Luftschlitze. Es wurde erwäht wo Luft rein kommt, kann auch Wasser rein kommen.
Wie siehts mit dem Helm denn aus bei Regenfahrt?
Und mit Regen ist nicht Nieselregen gemeint.
Die Luftschlitze lassen sich mit je einen Schieberegler öffnen und schließen. Da kommt geschlossen kein Wasser rein.
-
Hi Jungs,
kurzes Update: Beide LS2 Advants sind angekommen. Beide super schön und echt hochwertig. Vorher hatte ich meinen Kopfumfang mit 57cm gemessen und der M mit 57/58 passt wie angegossen. der L mit 59/60 passt jedoch auch und ist ein klein wenig angenehmer weil er nicht so sehr auf die Wangenknochen drückt. Ich bin hin und hergerissen. Beim Motorrad würde ich ohne zu Überlegen den engeren nehmen da die Sturzgefahr höher ist als beim Quad. Aber der kleinere M hat die schönere Farbe (passend zur CF1000 grau neon). Die Helme wurden in einem Helmbeutel geliefert der in einem Flecktarn Rucksack drin war. Sehr cool. Mit ein wenig Übung kann man den Helm mit Brille auf der Nase anziehen.
Android - Ich warte dann auf das LS2 4X mit roter Verpackung

Moin
Seit ein paar Tagen endlich auf dem deutschen Markt zu erwerben.
Das LS2 4X gibt es zum Release für 279€.
-
Mein FF906 ist jetzt auch angekommen.
Hatte M & L zur Anprobe, L passt besser auf meinen Dickschädel.
Das 4X ist da, aber das ist soweit mir bekannt "nur" ein Intercom für bis zu 4 Personen. Da die Frage noch, wie es in Bezug dazu mit Mesh aussähe, was eben bei Gruppenfahrten sinniger wäre.
-
Welches 4x hast du gekauft? Montierst du das denn selber?
-
bt hat oft nur 4 Teilnehmer, mesh hat 16 bzw 24 Teilnehmer in der Gruppe und unendlich im open mesh quasi.
Alles begrenzt durch die Reichweite
Gruß
-
-
das kommt wohl auf das umfeld(landschaft) an und an den verschiedenen endgeräten.
wir nutzen zu 90% nur mesh, ausser der eine kollege ist mal dabei dann bt.
bestfall im mesh zwischen andreas und mir hatten wir ein mal ca. 4 km(+/- 200m) luftlinie 2km mit maps (alles plattes land und einer ist einfach mal vom anderen weg gefahren). haben wir aber auch nur 3-4 getestet. sena gibt da weniger an glaube ich.
-
ob der ladestand des akkus eine rolle spielt kann ich nicht sagen
-
Sprachqualität bei beiden gleich?
für uns mesh, empfinden es auch stabiler
-