Helm für Regen & Winter mit BT-Intercom

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• mittelschwaub  yasuniracing Vielen Dank für die Erklärung. Dann mach ich mal das Ding drauf :)

Mach das aber mit fettfreien Fingern oder besser noch mit OP-Handschuhe. Ich hatte mich so dämlich angestellt das ich schwitzige Finger bekommen hatte und alles eingesaut. Doof wenn zwischen Visier und Pinlock ein Schmierfilm ist. Also wieder demontiert, geputzt, montiert. 🤭

Ja, die kleine klappbare Sonnenbrille ist wirklich etwas hell, für mich aber noch grenzwertig.

Ich meine ich habe ein silber bedampftes großes Visier dabei gehabt?

Irgendwo im Helme Thread hatte ich ja Fotos reingestellt, muss ich mal suchen.

Edith/ gefunden

Android
    31. Januar 2023 um 15:49

DQF-Treffen :squad2: 2022

DQF-Treffen :squad2: 2023

DQF-Treffen :squad2: 2024

DQF-Treffen :squad2: 2025

• Grundsätzlich sieht der LS2 Advant (FF906) für mich vor allem in Matt grün interessant aus.

Die Frage ist halt wegen der Luftschlitze. Es wurde erwäht wo Luft rein kommt, kann auch Wasser rein kommen.

Wie siehts mit dem Helm denn aus bei Regenfahrt?

Und mit Regen ist nicht Nieselregen gemeint.

Die Luftschlitze lassen sich mit je einen Schieberegler öffnen und schließen. Da kommt geschlossen kein Wasser rein.

• Hi Jungs,

kurzes Update: Beide LS2 Advants sind angekommen. Beide super schön und echt hochwertig. Vorher hatte ich meinen Kopfumfang mit 57cm gemessen und der M mit 57/58 passt wie angegossen. der L mit 59/60 passt jedoch auch und ist ein klein wenig angenehmer weil er nicht so sehr auf die Wangenknochen drückt. Ich bin hin und hergerissen. Beim Motorrad würde ich ohne zu Überlegen den engeren nehmen da die Sturzgefahr höher ist als beim Quad. Aber der kleinere M hat die schönere Farbe (passend zur CF1000 grau neon). Die Helme wurden in einem Helmbeutel geliefert der in einem Flecktarn Rucksack drin war. Sehr cool. Mit ein wenig Übung kann man den Helm mit Brille auf der Nase anziehen.

Android - Ich warte dann auf das LS2 4X mit roter Verpackung :)

Moin

Seit ein paar Tagen endlich auf dem deutschen Markt zu erwerben.

Das LS2 4X gibt es zum Release für 279€.

• bt hat oft nur 4 Teilnehmer, mesh hat 16 bzw 24 Teilnehmer in der Gruppe und unendlich im open mesh quasi.

Alles begrenzt durch die Reichweite

Gruß

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• das kommt wohl auf das umfeld(landschaft) an und an den verschiedenen endgeräten.

wir nutzen zu 90% nur mesh, ausser der eine kollege ist mal dabei dann bt.

bestfall im mesh zwischen andreas und mir hatten wir ein mal ca. 4 km(+/- 200m) luftlinie 2km mit maps (alles plattes land und einer ist einfach mal vom anderen weg gefahren). haben wir aber auch nur 3-4 getestet. sena gibt da weniger an glaube ich.

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

Einmal editiert, zuletzt von yasuniracing (17. Oktober 2023 um 11:59)