Tacho RPM und Geschwindigkeit richtig einstellen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Bei mir gibt es noch zusätzlich eine Radsensor Einstellung.( zusätzlich zur Reifenumfang Einstellung)

Auslieferungseinstellung 6 (Einstellbereich 1-9)

Kann mir jemand hierzu etwas sagen.

In der Bedienungsanleitung ist nur beschrieben, wie man die Einstellung vornimmt. Was sie bewirkt nicht.

Danke + Gruß Uwe

• Genau, damit ist die Anzahl der Messpunkte gemeint, welche für 1 Umdrehung benötigt werden. Entweder Anzahl der Magnete oder Schrauben/Löcher in z.b. bremsscheibe. Kommt drauf an was dein Sensor als referenz nimmt.

Würde die Anzahl der Sensorpunkte eher auf korrekten wert lassen/einstellen und den Radumfang ändern. Erstmal messen und dann ruhig paar mm dazu geben bis es passt. Der Umfang wird bei drehendem reifen noch ne ecke größer.

• Genau, damit ist die Anzahl der Messpunkte gemeint, welche für 1 Umdrehung benötigt werden. Entweder Anzahl der Magnete oder Schrauben/Löcher in z.b. bremsscheibe. Kommt drauf an was dein Sensor als referenz nimmt.

Würde die Anzahl der Sensorpunkte eher auf korrekten wert lassen/einstellen und den Radumfang ändern. Erstmal messen und dann ruhig paar mm dazu geben bis es passt. Der Umfang wird bei drehendem reifen noch ne ecke größer.

Danke für die Info und den Tipp. Werde es wieder umstellen ;)

• Genau, damit ist die Anzahl der Messpunkte gemeint, welche für 1 Umdrehung benötigt werden.

Bist du sicher?

Bei der Auslieferung stand die Anzeige auf 6 und die reicht von 1-9, ich habe noch nie 9 Schrauben oder Magnete in einer Bremsscheibe gesehen, lerne aber gerne dazu. Sind denn 6 Schrauben in der Bremsscheibe und kein Magnet?

Wenn es jetzt passt würde ich es so lassen.

• Bist du sicher?

Bei der Auslieferung stand die Anzeige auf 6 und die reicht von 1-9, ich habe noch nie 9 Schrauben oder Magnete in einer Bremsscheibe gesehen, lerne aber gerne dazu. Sind denn 6 Schrauben in der Bremsscheibe und kein Magnet?

Wenn es jetzt passt würde ich es so lassen.

Nur weil es die einstellung gibt, heißt es ja nicht das die am Fahrzeug auch sinnvoll nutzbar ist. Man kann genauso den Umfang auf unrealistische werte einstellen.

Die einstellung sollte natürlich korrekt sein.

Allerdings ändert sich die Anzahl der punkte meißtens nicht. Der Abrollumfang ist schon eher variabel. Daher bin ich der meinung man sollte geschwindigkeitsdifferenz eher über diesen korregieren.

Kann natürlich auch was ganz anderes bedeuten, dann gern her mit der info ;)

• je mehr messpunkte man hat um so schneller kann die geschwindigkeit auch angezeigt werden, man hat beim starken beschleunigen/bremsen nicht solche sprünge.

es gibt ja 2 arten von sensoren, der eine braucht nen magget um was zu erkennen und der andere nicht(da reicht ne schraube. kurz gesagt.

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!