SMC 520 Trasher Öl am Stator

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Schöne Grüße zusammen,

Ich habe die Frage ob im Bereich des Stators Öl sein darf? Ich musste den Stator tauschen und es kam Öl entgegen. Ich würde nur gerne wissen ob sonst der Simmering defekt ist?!

Motor: Subaru 520ccm 6.000km gelaufen

Dankeschön Lg Kevin

• Da muss Öl sein. Der Stator wird vom Motoröl gekühlt. Bei den meisten Fahrzeugen reicht es wenn du das Fahrzeug auf der Lima Seite ganz hoch kippst.

Vielen Dank für die Info💪 Weißt du zufällig auch wo der Kabelbaum aus der SMC noch zum Einsatz gekommen ist? Der ist leider nicht lieferbar für die LOF Version🙈

• Das kann ich leider nicht sagen, ich fahr so ein Fahrzeug nicht. Ist denn der Kabelbaum nicht zu reparieren?

Ich baue die SMC gerade neu auf weil sie immer Probleme mit Aussetzern hatte im warmen Motorbetrieb. Der Kabelbaum wurde hier und da bereits von anderen wir nennen es mal modifiziert🙈

Es gibt keinen anderen kompatiblen Kabelbaum.

Hast Du bei Quad Company eine Verfügbarkeitsanfrage gestellt?

Viele Grüße

Michael

Hallo Michael,

Ja das hatte ich bereits aber leider nicht lieferbar😒

Einmal editiert, zuletzt von SMC_Kevin_1991 (17. Oktober 2023 um 23:10) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von SMC_Kevin_1991 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• SMC_Kevin_1991 Beschreib bitte mal die Aussetzer so genau du kannst

Und nochwas nebenbei, der Subaru den du fährst ist ein geiler Motor aber er hat nur knapp unter 500ccm😉

Die Bezeichnung 520 ist, wie immer etwas hoch gegriffen. Ich kenne kein Quad oder ATV das tatsächlich so viel Hubraum hat, wie man aus der Modell Bezeichnung erahnen könnte, außer meins😉

Modell 1290,tatsächlich 1301ccm

Der Wolf tanzt nicht im Circus 🤘🏻

2 Mal editiert, zuletzt von DerDuke (18. Oktober 2023 um 15:57)

• Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Sobald der Schlüssel auf Licht gestellt wird, läuft sie besser. Allerdings nur im Leerlauf!

• Moin.....der Motor hat gerne Aussetzer wenn die Hauptdüse zu klein ist...weil zb der luftfilter " bearbeitet 2 worden ist oder sie ist vom co zu mager

Gruss Tom

PS....ab und an ist Wasser im Vergaser...dann sprotzt sie auch......weil wenn sie draussen im Regen steht wasser in den Tank kommen kann