Tandu , die Geländewagen bocken sich halt schneller auf dem Schnee auf, durch das hohe Gewicht. Deswegen kommen die alten Jimnys ja so weit im Gelände 🙂
Schneeketten für 5k? 😳
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Tandu , die Geländewagen bocken sich halt schneller auf dem Schnee auf, durch das hohe Gewicht. Deswegen kommen die alten Jimnys ja so weit im Gelände 🙂
Schneeketten für 5k? 😳
Er meint wohl einen Raupensatz
Da stand ich hart am Schlauch. Sorry 🙈
Das sieht dann so aus
Das ist ja geil. Solche Raupenfahrwerke kannte ich bisher nur von Geländewagen 🥹
Im Allgäu sind Bergwacht und Almbauern damit unterwegs
Da geht bei Schnee ordentlich was
Allerdings sind sie auf Teer schnell verschlissen weshalb die Onroud kaum gesehen werden
Bei dem Preis fährt man die lieber nicht auf der Straße 😅
Ich hatte auch mal einen tollen Raupensatz für SUV gefunden.
Guggst du:
Dann habe ich den Preis gesehen, da habe ich das ganz schnell verworfen. ![]()
Ich kann dir ein King Quad 750 empfehlen,
Gemütlich und trotzdem nicht langsam. Die fängt bei 12000€ neu an und junge gebrauchte sind für weniger zu haben....
Er meint wohl einen Raupensatz
genau das meinte ich...Schneeketten helfen beim Quad auch nicht, wenn mein Geländewagen damit nicht mehr weiter kommt
Ich hab auf diversen Messen mit einigen Leuten gesprochen.
Die meinten eigentlich alle, daß sich das nicht rentiert, weil der Verschleiß am Fahrzeug ins Unermessliche steigt und man damit auf Asphalt keine Freude hat..
Ich denke, für den Einsatz im Wald ist ein ATV mit genügend Hubraum/Leistung und evtl. höher gelegt und kurzem Radstand die bessere Wahl.
In Sachen Schneeräumen, ist es bei meiner CF 450 so, daß mittig, unterm Fahrzeug eine Aufnahme verbaut ist und somit wieder etwas Bodenfreiheit verloren geht...
Ist vielleicht bei anderen Herstellern besser gelöst ?!?