Wie war Bièvre dieses Jahr für euch? Wie waren die Eindrücke?
Bievre 2024
-
Tom1868 -
3. Dezember 2023 um 18:59 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Vor allem verdammt anstrengend.
Ich weiß nicht, ob es an meinem fortgeschrittenen Alter liegt, der schnelleren Gangart in diesem Jahr oder äußeren Einflüssen.
So warm wie in diesem Jahr war es meines Wissens nach noch nie und ich war viel zu warm angezogen ...
Aber,
nach Bievre ist vor Bievre. 2025 kann kommen!
-
Ja es war echt super warm! Normal ist es eher so in dem nass-/kalten Bereich aber dieses Jahr.
Habe auch gehört dass die Fahrer dieses Jahr deutlich schneller unterwegs waren als sonst.
Super! 👍 Dann sieht man sich nächstes Jahr auf der Strecke! 😃
-
Ich habe noch am Abend und in der Nacht, die 5 Kameras eingelesen.
Wir waren tatsächlich nach ca. 4,5 Stunden wieder im Ziel!
Ich kann mich erinnern, das wir auch schonmal 6 Stunden gebraucht haben.
Mal schauen, ob ich das Video in der kommenden Woche geschnitten bekomme ...
-
So, der "erste" Schnitt ist gemacht, aus etwas mehr als 4:30 Stunden sind jetzt 2:40 Stunden geworden.
Den Asphalt, die Pausen und sonstigen Kleinkram der nicht interessiert, habe ich rausgeschnitten.
In der Woche versuche ich das Video in appetitliche Häppchen zu portionieren.
-
Es war eine sehr schöne Runde, sie hat unheimlich Spass gemacht. DAs erste mal Bievre in leichter Hose und Windbreaker. Kein Regen, kein Schnee, aber dafür Sonne. Ich fand es richtig gut.
Der Wasserfall ist auch schön ausgewaschen gewesen dieses Jahr, aber trocken. War eine interessante Auffahrt. Etwas tückisch war eine PAssage, woe durch die vielen Fahrzeuge die sich da durchgewühlt haben man leicht in Schräglage gekommen ist.
Was mich jedoch echt ärgert sind diese Side by Side und Maverick Fahrzeuge. Total nervig, fahren sich dauernd fest und hängen wie ein Maikäfer mit allen vier Rädern in der Luft.
Besonders ärgerlich empfand ich die sehr lauten Sportauspuffvarianten. Ich würde es gut finden, wenn der Veranstalter kontrolliert, und wer keinen Serienauspuff hat darf gleich wieder nach Hause fahren. Diese Brülltüten bringen nix und nerven nur.
-
Es war eine sehr schöne Runde, sie hat unheimlich Spass gemacht. DAs erste mal Bievre in leichter Hose und Windbreaker. Kein Regen, kein Schnee, aber dafür Sonne. Ich fand es richtig gut.
Der Wasserfall ist auch schön ausgewaschen gewesen dieses Jahr, aber trocken. War eine interessante Auffahrt. Etwas tückisch war eine PAssage, woe durch die vielen Fahrzeuge die sich da durchgewühlt haben man leicht in Schräglage gekommen ist.
Was mich jedoch echt ärgert sind diese Side by Side und Maverick Fahrzeuge. Total nervig, fahren sich dauernd fest und hängen wie ein Maikäfer mit allen vier Rädern in der Luft.
Besonders ärgerlich empfand ich die sehr lauten Sportauspuffvarianten. Ich würde es gut finden, wenn der Veranstalter kontrolliert, und wer keinen Serienauspuff hat darf gleich wieder nach Hause fahren. Diese Brülltüten bringen nix und nerven nur.
Das mit den Brülltüten ist schon viel besser geworden, irgendwie sind die Franzosen abhanden gekommen, die waren extrem laut, dagegen war das diesmal nix.
Bzgl. SBS kann ich deine Kritik nicht teilen, ich habe nur einen am Rand gesehen, an dessen Reifen die Jungs gearbeitet haben. Und, Kaya ist in den letzten Jahren auch mit seinem riesigem Can Am HD (ich glaube 8 oder 10), mit nur einmal zurücksetzen durchgekommen.
In unser Gruppe war ein Yamaha SBS dabei, der ist auch durch jede Engstelle gekommen.
Aber, dreimal mussten wir warten, weil sich so ein kleines Kinder-/Sportquad festgefahren hatte, bzw. keinen Gripp hatte um den Berg hoch zu kommen.
-
Habe hier schon mal den ersten Teil von vielen ...
4K dauert noch etwas bei Youtube, angeblich noch 5 Minuten ...
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Den zweiten Teil lade ich gerade hoch (ist gerade bei 82% + Verarbeitungszeit) und der dritte wird in diesem Moment in MP4 exportiert.
Der wird dann morgen von mir hochgeladen.
-
Hier ist Teil 2, aber Youtube hat noch nicht mit der Verarbeitung angefangen.
Dürfte also noch etwas dauern, bis es in 4K verfügbar ist.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Morgen geht es dann hoffentlich weiter.
-
Freunde von mir fanden auch dass die Tour dieses Mal ein gutes Stück schneller zu Ende war als noch das Jahr davor.
-
Ja, aber es waren laut meiner Videoaufzeichnung wieder 120 km.
Muss dann wohl an uns gelegen haben - ich war ein wenig erschrocken, in den Aufzeichnungen habe ich gesehen, das ich mal kurz mit 70 durch den Wald gebrettert bin

-
So, Teil 3 ist Online ...
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Teil 4 wird gerade von Youtube verarbeitet und Teil 5 exportiert ...
-