Benzinverlust

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo!

Habe letzte Woche mein Kymco 150 Mxer vom Händler geholt, ca. 5000 km gelaufen. Bin selbst noch nicht mal eine Tankfüllung damit gefahren, heute Abend passierte es dann, dass nach ca. 15 km Fahrt, als ich zu Hause ankam, mein rechtes Bein bis hoch an den Sitz mit Benzin / Öl vollgespritzt war und das Ding im ganzen rechten Bereich ziemlich zugeschmiert war. Konnte aber keine Stelle ausfindig machen, da wirklich das Benzin / Öl quasi überall verteilt war und am tiefsten Punkt herunter tropfte.
    Jemand ´ne Idee?? Bin absoluter Laie!
    Danke schon mal...

• Hi Bonjek,

schau mal ob die Zündkerze richtig sitzt. Wenn nicht sollte sich das eigentlich auch beim fahren bemerkbar gemacht haben, oder nicht?

Gruß,
    Silencer

"Share your knowledge, it´s a way to achieve immortality!" - Dalai Lama :anbet:

• sitzt die Zündkerze der 150 Mxer auf der rechten Seite ??? Bei uns ist sie ja links!!
    Am besten mal sauber und trockenwischen. Anschließend anmachen und im Leerlauf ein bischen Gas geben. Dann mal schauen wo eventuell was raus kommt.
    Vergaser, oder am Motor oben, eventuell fehlt irgendwo ne Schraube, oder ist nicht richtig fest gezogen.

Liebe Grüße, Ralle
    schwarz ist geil :00020069: !!

• Es ist definitv Öl und kein Benzin, da es sich nicht verflüchtigt und der Geruch auch nicht so intensiv war. Habe heute nochmals gestartet und die Leckstelle ist nun ziemlich stark. Das Öl tritt direkt unter dem Zylinder aus, daher vermute ich mal, dass es wahrscheinlich die Zylinderfuß-Dichtung ist.
    Bei der Mxer 150 sollen ja angeblich Papp-Dichtungen vom Werk aus verbaut worden sein.
    Oder liege ich falsch??

• nein, natürlich nicht. wenn das öl wirklich an der
    zylinderfußdichtung rauskommt, muß sie erneuert
    werden. die neue dichtung dann beidseitig dick
    mit dirko einschmieren.
    und nach den ersten 100 km noch mal einen ölwechsel
    machen.

Mit dem Auto bewege ich meinen Körper...
    ...mit dem Spyder meine Seele :thumb:
    Quadfreunde Kaiserberg

• wenn es so stark rausdrückt dann hatt es die Fußdichtung aber ordentlich zerlegt, ich hab meine neue auch eingeschmiert. Ich denke ich hatte das selbe zeug wie Raini (ich sag immer Erdbeermarmelade dazu) geiles Zeug. Ich glaube die Lebenserwartung einer Fußdichtung verdoppelt sich damit.
    Gruß Pascal.

Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern.
    Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst wars übersteuern." Walter Röhrl

• tyros 31. Oktober 2022 um 12:39

Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt.