Suche stromlaufplan für cfmoto uforce 1000

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo zusammen, bei meinem uforce geht seitn par wochen das rechte rücklicht nicht mehr. Soon kombiding led rück-blink-brems.wenn ich es am netzteil anschließe geht alles. Wenn ich im stecker messe kommt strom fürs rücklicht. Wenn ich es anstecke ist diese leitun ohne strom.

Hat vieleicht jemand einen stromlaufplan?

Danke schon mal.

• Masse is beim rechten Rücklicht hellblau. und Plus iss grün mit gelben streifen.

Hab nun den Kabelbaum bei der Kennzeichnungsbeleutung aufgezwirbelt und darin sind die Plusleitungen für die Rücklichter braun, hab die vorübergehend zusammengaschlossen dass das rechte auch mitleuchtet. Muss oft nachts fahren.

• michaelrodx 28. Januar 2024 um 11:18

Hat das Label Elektrik hinzugefügt.
  • Hellblau ist Masse?????????????????? =O

Hellblau ist Blinker rechts und Orange ist Blinker links.

Braun ist Rücklicht.

Grün ist Masse.

Grün/gelb ist Bremslicht.

Das ist die Übliche Verkabelung bei CF Fahrzeugen.

• im Kabelbaum ja. Der Stecker vom Rücklicht hat andere Farben Helblau orange grün und grüngelb. Aber das ist ja egal.

ich wollte bloß wissen wo das braune Kabel sein Plus fürs rechte Rücklicht herbekommt.

• Masse is beim rechten Rücklicht hellblau. und Plus iss grün mit gelben streifen.

Dann frag mal im Forum ob bei jemandem Masse hallblau und grün/gelb Plus ist. Da wirst du nicht viele finden.

Masse ist grün und grün/gelb ist Bremslicht, natürlich ist Bremslicht auch Plus, aber nur wenn du die Bremse betätigst. ;)

• wie schon gesagt stimmt das vom kabelbaum. Da iss aber im kotflügel eine steckdose am kabelbaum. In der iss ein stecker eingesteckt der andersfarbige kabel dran hat wie im kabelbaum und in das vergossene rück-blink-bremslicht geht. Uhrsprünglich wollte ich auch nur wissen, nochmal, woher das braune kabel im kabelbaum das für das rechte rücklicht den strom liefert, herkommt.

• Habe mir gerade mal den Schaltplan der Cforce1000 angesehen.

Der braune Draht kommt hier direkt vom Lichtschalter und es ist alles parallel daran angeschlossen: Standlichter vorne links+recht + Indikatoranzeige. Standlichter hinten links+rechts + Kennzeichenbeleuchtung + Anhängersteckdose.

Vermutlich hast du irgendwo hinten an der Verzweigung ein Kontaktproblem, welches du quasi an anderer Stelle wieder korrigiert hast.

Einmal editiert, zuletzt von Umi (29. Januar 2024 um 21:32)

• Hey danke das beruigt mich schon sehr warscheilich ist es bei der uforce genauso.

Bin grad mit hänger gfahrn geht auch alles.

Ich lass das jetzt so.

Danke nochmal an alle für die hilfreichen antworten.

• Hallo zusammen, bei meinem uforce geht seitn par wochen das rechte rücklicht nicht mehr. Soon kombiding led rück-blink-brems.wenn ich es am netzteil anschließe geht alles. Wenn ich im stecker messe kommt strom fürs rücklicht. Wenn ich es anstecke ist diese leitun ohne strom.

Hat vieleicht jemand einen stromlaufplan?

Danke schon mal.

Bei mir ging das linke Rücklicht nicht, habe es ausgebaut und dahinter ein kleines schwarzes Kästchen gefunden. darin sind 2 Sicherungen jeweils 2 Ampere und 2 Ersatzsicherungen. Siehe Bild im Anhang.IMG_20240515_135259.jpg

• Hey danke das beruigt mich schon sehr warscheilich ist es bei der uforce genauso.

Bin grad mit hänger gfahrn geht auch alles.

Ich lass das jetzt so.

Danke nochmal an alle für die hilfreichen antworten.

Michelrodx hat recht mit den Farben:

Hellblau ist Blinker rechts und Orange ist Blinker links.

Braun ist Rücklicht.

Grün ist Masse.

Grün/gelb ist Bremslicht.

Das ist die Übliche Verkabelung bei CF Fahrzeugen.

Einmal editiert, zuletzt von Helmut D (16. Mai 2024 um 22:16) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Helmut D mit diesem Beitrag zusammengefügt.