Normal u. Work - Schalter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • im work modus ändert sich die kennlinie für die elektronische drosselklappe...

Die gassannahme wird dann etwas sanfter und die höchstgeschwindigkeit ist herabgesetzt. (Zumindest ist das bei can-am so)

Auf den gewählten getriebegang hat das keinen Einfluss

Ich nutze bei meiner (is zwar ne can-am) den work (bei mir heißt es eco) aber überwiegend im beim Trial fahren. Um die sanftere Gasannahme zu nutzen.

Einmal editiert, zuletzt von Bjoernout (11. Februar 2024 um 04:49)

• Hallo,

also in der Bedienungsanleitung meiner UForce 1000 (Modelljahr und EZ 2022) ist das genau anders herum, wie von dir beschrieben, abgedruckt.

Wende dich mal an deinen Händler, das soll er klären. Ist ja total falsch

Die o.s. Kommentare mögen alle auf andere Hersteller passen, bei den CF Motos, speziell bei der UForce1000, hat das Fahrzeug aber nur im WORK-Modus die volle Leistung, sprich die 79 PS bei LOF-Variante. Die Taste kam ja erst bei Modellmahr 2022. Im NORM-Modus hat die UForce nur geschätze 60-65 PS.

Musste ich auch lernen. Denn in der Bedienungsanleitung ist es ja so beschrieben, dass lediglich die Gasannahme direkter ist, und ggf. schneller eingekuppelt wird, um den Riemen zu schonen.

Wenn du während der Fahrt von NORM auf WORK wechselst, wirst du sofort die Mehrleistung merken, das ist wie eine Turbo-Taste. Die Drehzahl geht sofort hoch.

• Susi43 9. März 2024 um 04:46

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
    • Hilfreichste Antwort

Volkerla - kannst du mir vielleicht ein Foto/Auszug aus deiner Bedienungsanleitung zukommen lassen !?

Wäre top - danke!

viele Grüße aus dem Taunus.

Hallo Susi43,

Gerne, hier der Auszug:

IMG_20240306_233130.jpg2

Ich denke, das ist ein Übersetzung- oder Logikfehler vom Chinesischen oder Österreichischem ins Deutsche.

Hast du mal die Power Taste probiert und spürst auch sofort die Mehrleistung?

Grüße,

Volker

Wo liegt da der Sinn ??

Ist das wieder so ne unsinnige EU-Vorschrift ??

Servus,

Das kann ich dir nicht sagen. Ggf liegt es an der Zulassungsart, der Abgasnorm etc. Kann ich mir aber nicht vorstellen, denn dann müsste man jedesmal aktiv den Taster drücken müssen nach jedem Neustart, analog der Start Stopp Taste im Auto. Diesen Schalter kann man jedoch kontinuierlich auf Work-modus lassen.

Grüße

Einmal editiert, zuletzt von Volkerla (13. März 2024 um 23:09) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Volkerla mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Susi43 14. März 2024 um 09:26

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.