Quad für Jagd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Ich suche ein Quad/ATV aus folgenden Gründen
    Freizeit und Hobby
    Wer soll alles damit fahren?
    Alleine
    Welcher Einsatzbereich?
    Gelände
    Einsatzbandbreite
    Kurzstrecke
    Bist du technisch/handwerklich begabt? Hast du eine ATV/Quadwerkstatt in deiner Nähe?
    Nein, ich bin auf eine Werkstatt angewiesen und habe Eine in der Nähe
    Bist du auf das Fahrzeug als tägliches Transportmittel angewiesen?
    Nein
    Planst du das ganze Jahr lang zu fahren?
    Ja
    Wohnst du ländlich oder in der Stadt?
    Land
    Manuelle Schaltung oder Variomatik (Automatik)?
    Variomatik (Automatik)
    Gebraucht- oder Neufahrzeug?
    Neufahrzeug
    Dein Gewicht und Körpergröße
    175
    Dein eingeplantes Budget
    6500

Hallo zusammen,

wir wollen uns zum jagdlichen Einsatz ein Quad anschaffen, mit dem wir die ein oder andere Sau aus dem Busch ziehen können. Das Quad soll durch buschigen Wald bewegt werden, über Stämme bis max. 15 Zentimeter rüberfahren können und bestenfalls nicht beim ersten Gestrüpp seine Verkleidungen verlieren. Das Ganze soll auf ein neues Quad hinauslaufen, sonst was junges Gebrauchtes. Preisgrenze ist bei 6.500 Euro.

Auf den ersten Blick finde ich Kymco und CF Moto, könnt ihr mir dazu raten oder soll ich die Finger davon lassen? Habt ihr sinnvolle Alternativen?

Ich danke euch im Voraus!

• Kommt darauf an , welche Marke die Werkstatt in deiner Nähe hat . Gelände können beide , wobei im näheren Freundeskreis schon beide Hersteller vertreten waren . Kymco greift oft auf bewährte Komponenten von Arctic Cat zurück ( Fliehkraftkupplung auch bei kleineren Modellen der Vario vorgeschaltet ) . CFMoto ist halt bei uns stärker vertreten . Allerdings solltest du bei Buschdurchfahrten beachten , dass die meisten ab Werk montierten Reifen nur 4Pli für die Seitenwände haben und daher bei Feindkontakt gerne mal die Luft verlieren , also Augen auf bei Querfahrten in Totholz Bereichen . Im preislichen Budget wirst du dich wohl im 400 - 450 er Bereich bewegen müssen . Goes wäre vielleicht auch eine Alternative , die haben eigentlich vieles von CFMoto verbaut .