'N Abend,
das im Titel ist sicherlich eine ganz blöde Frage, da ich mal davon ausgehen, daß die Variomutter eigentlich vollständig draufgeschraubt gehört; um das korrekte Drehmoment geht es nicht.
Die MXU 300 R ist ja ein Modell mit Seilzugstarter, und der Platz mit dem Gewinde ist genau so knapp, wie der Platz mit der Verzahnung.
Nun ist es so, daß eine U-Scheibe zwischen dem Mitnehmer des Seilzugstarters und der Variomutter platziert ist, was zur Folge hat, daß die Variomutter nicht mehr vollständig aufgeschraubt werden kann, sondern nur noch zu ca. 2/3. Passiert ist bislang nichts, aber mir scheint das mit den 2/3 doch etwas zu wenig.
Bei der damaligen MXU 250 S kann ich mich nicht an eine derartige U-Scheibe erinnern; Rollen und Antriebsriemen wurden damals selber von mir gewechselt.
Diese U-Scheibe könnte zu einem Modell gehören, das von Haus aus ohne Seilzugstarter daherkommt, also zu einem der neueren Einspritzmodelle; diese U-Scheibe hat auf der einen Seite eine Aussparung im Durchmesser der Verzahnung, auf der anderen Seite hat sie nur den Durchmesser des Gewindes.
Wer kann die Frage im Titel sachlich korrekt beantworten?
mfg
wauhoo