Neues ATV, hauptsächlich für Straße gesucht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • So, mein Quad habe ich gerade heute abgeholt und gleich morgen um 10 Uhr habe ich Termin zum Anmelden. Dann kann die erste Probefahrt starten und ich freu emich schon. Wetter passt auch, was gibt es schöneres. Die Maschine läuft viel ruhiger als meine alte. Leider hat der Hersteller nicht die richtigen Maße angegeben und die Maschine ist breiter als angegeben. Es wurden die Kunststoffverbreiterungen nicht mit gemessen und es war echt eng die in meinen Transit zu bekommen. Aber auch das hat geklappt.

    Auch geil. Laut Handbuch muss ich die Maschine 20 Stunden einfahren und dann einen Ölwechsel machen. Laut Händler soll ich 1000 km fahren bis zur Inspektion. Ja was den nun? Auf Nachfrage wurde mir gesagt, das es in Europa überall andere Bestimmungen gibt und es in Deutschland die 1000 km sind oder 1 Jahr. Demnach gibt es in D keine Metallpartikel im Öl durch das einfahren, aber in Spanien schon oder was?! Ich für meinen Teil mache nach 500 km einen Ölwechsel. Kann nicht schaden. Jetzt heißt es erst einmal Halbgas und nur 60 km/h. Morgen Abend kommt die erste Tour. Foto folgt dann zum Abschluss für diesen Thread. Nichmals Danke für die ganzen Infos und viele Grüße

  • Meine ersten Erfahrungen nach 120 km wollte ich Euch schon einmal Mitteilen.

    Das Quad macht Spaß, ist auch wesentlich leiser als mein altes. Das war schließlich der Hauptgrund für den Neukauf. Schneller als 70 km/h bin ich noch nicht gefahren, fahre nicht schneller als 5500 Umdrehungen. Servolenkung ist ganz nett, aber brauche ich nicht unbedingt. Bisher funktioniert die Tankanzeige auch gut. 120 km und 2 Balken sind weg. Der Sitz ist sehr bequem da er viel weicher ist als von meiner bisherigen CF 450. Der dazugehörige Koffer klemmt etwas beim zumachen.

    Negativ aufgefallen ist mir folgendes:

    1. Das Quad hat eine Lenkradsperre mit einem separaten Schloss an der linken Seite. Dieses kann ich nicht mit dem Original Schlüssel bedienen, da dieser zu breit ist. Da waren richtige Profis bei der Konstuktion am Werk. Aber egal, nutze ich nicht.

    2. Die Motorbremse ist für meine Empfindung viel zu stark. Wenn ich in der Stadt an eine Ampel ran fahre, brauche ist fast nicht zu bremsen, da es selber extrem abbremst.

    3. Wenn ich Anfahre, und nicht ganz behutsam mit dem Gashebel bin, knackt es im Getriebe. Wenn ich wenig Gas gebe, also max 0,5 cm Hebelweg, ist es ruhig.

    4. Durch die Spurverbreiterungen, die schwarzen PlastikKotflügel bin ich schon zwei mal an einer Mülltonne gekommen, wenn es eng ist. Diese sehe ich beim fahren nicht und muss mich erst an die Breite gewöhnen. Wahrscheinlich nehme ich diese einfach ab. Sind nur geklippst.

    Bisher bin ich sehr zufrieden damit, und hoffe das es auch so bleibt. 120 k mn zwei Tagen ist fü rmich neuer Rekord. Die alte hatte 1250 km in 5 Jahren gelaufen. ;)