So, mein Quad habe ich gerade heute abgeholt und gleich morgen um 10 Uhr habe ich Termin zum Anmelden. Dann kann die erste Probefahrt starten und ich freu emich schon. Wetter passt auch, was gibt es schöneres. Die Maschine läuft viel ruhiger als meine alte. Leider hat der Hersteller nicht die richtigen Maße angegeben und die Maschine ist breiter als angegeben. Es wurden die Kunststoffverbreiterungen nicht mit gemessen und es war echt eng die in meinen Transit zu bekommen. Aber auch das hat geklappt.
Auch geil. Laut Handbuch muss ich die Maschine 20 Stunden einfahren und dann einen Ölwechsel machen. Laut Händler soll ich 1000 km fahren bis zur Inspektion. Ja was den nun? Auf Nachfrage wurde mir gesagt, das es in Europa überall andere Bestimmungen gibt und es in Deutschland die 1000 km sind oder 1 Jahr. Demnach gibt es in D keine Metallpartikel im Öl durch das einfahren, aber in Spanien schon oder was?! Ich für meinen Teil mache nach 500 km einen Ölwechsel. Kann nicht schaden. Jetzt heißt es erst einmal Halbgas und nur 60 km/h. Morgen Abend kommt die erste Tour. Foto folgt dann zum Abschluss für diesen Thread. Nichmals Danke für die ganzen Infos und viele Grüße