Werkzeugsymbol im Tachodisplay.. und nun.... TGB Blade 1000 Baujahr 2021

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo Gemeinde,

ich habe zu der Thematik gooogle und auch hier im Forum gesucht nichts gefunden auch die Bedienungsanleitung hilft mir da nicht...

Habe das ATV erst wenige Tage, habe es gebraucht gekauft der Vorbesitzer hat vor 200km die 4k km Durchsicht durchgeführt( war aber schon bei knapp 6k). heute bin ich ein paar Kilometer zwischen den Regenphasen gefahren und nun ist das Symbol direkt unterhalb der Fahrmodanzeige aufgetaucht...... Nun meine Frage was soll mir das Symbol sagen ein Defekt eine Wartung .... wie gesagt habe bis jetzt nichts gefunden...Hoffe Ihr könnt mir da helfen...

MfG Zhornie

• michaelrodx 24. März 2024 um 16:49

Hat das Label Elektrik hinzugefügt.
  • Habe keine TGB, aber für mich hört sich das an, als wenn die Blade entweder ein Problem hat, oder aber das Serviceintervall nicht zurück gestellt wurde.

Was sagt denn deine Bedienungsanleitung, die du doch sicher zum ATV dazu bekommen hast?

• leider gibt es dort garnichts dazu es gibt nicht mal ein Symbol laut Bedienungsanleitung...es gibt aber auch keine Infos ob es eine Anzeige für das Serviceintervall gibt... Ein Fehlercode gibt es auch nicht falls ein Fehler auf tritt sollte das Display ein Fehlercode ausgeben... nichts nur das Symbol....

• Das Wartungssymbol kann tatsächlich nach den gefahrenen Kilometer laut alter Intervalle erscheinen obwohl du schon die aktuellen Intervalle machen lassen sollst.

Also fahre einfach bei der nächsten Tour bei einem TGB Händler vorbei und lass es zurückstellen.

DQF-Treffen :squad2: 2022

DQF-Treffen :squad2: 2023

DQF-Treffen :squad2: 2024

DQF-Treffen :squad2: 2025

• Moin Zhornie,

wie meine "Vorredner" bereits geschrieben haben........

War bei meiner auch so, die Wartung wurde bei 3750 Km gemacht mit Scheckheft Eintragung und RG und bei kurz über 4000 meinte die Blade sie müsse zur Wartung, ich habe es gemäß der Anweisung hier selber gelöscht und die nächste Wartung gemäß Scheckheft auf 7000 eingegeben.

Das ist wirklich einfach und dauert nur ein paar Minuten

Beste Grüße

Toecutter