TGB Blade 1000 vs. CForce 850 vs. "was ganz anderes"?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Ich suche ein Quad/ATV aus folgenden Gründen
    Freizeit und Hobby
    Wer soll alles damit fahren?
    Alleine
    Welcher Einsatzbereich?
    Straße und Gelände
    Einsatzbandbreite
    Kurzstrecke
    Arbeitseinsatz (z. B. Forsteinsatz, Winterdienst)
    Bist du technisch/handwerklich begabt? Hast du eine ATV/Quadwerkstatt in deiner Nähe?
    Ja, ich kann kleinere Reparaturen selbst vornehmen
    Bist du auf das Fahrzeug als tägliches Transportmittel angewiesen?
    Nein
    Planst du das ganze Jahr lang zu fahren?
    Ja
    Wohnst du ländlich oder in der Stadt?
    Land
    Manuelle Schaltung oder Variomatik (Automatik)?
    Variomatik (Automatik)
    Gebraucht- oder Neufahrzeug?
    Gebrauchtfahrzeug
    Dein Gewicht und Körpergröße
    145kg, 1,98m
    Dein eingeplantes Budget
    ca. 8000 Euro

    Hallo zusammen,

    früher, vor ca. 10-11 Jahren, war ich mit einer 800er Outlander Max unterwegs. Aus diversen Gründen habe ich sie damals verkauft. So langsam juckt es aber wieder in den Fingern und ich möchte mir wieder ein ATV zulegen.

    Wie ihr in den Angaben sehen könnt, bin ich relativ groß und bringe auch ein paar Kilos mit.

    Was will ich genau:

    Zu aller erst einmal, einfach nur gemütlich durch die Gegend fahren (Wald, Feld, Straße). Hin und wieder werde ich auch das ein oder andere Offroad Gelände aufsuchen.

    Außerdem will ich 1-2x im Jahr Koppel(n) damit mulchen und gelegentlich kleinere Schubarbeiten mit (Schnee)Schild durchführen.

    Es kommt mir also nicht auf Endgeschwindigkeit an.


    Bei meiner Recherche bin ich jetzt oft auf die TGB Blade 1000 gestoßen (hier wohl dann besser ab 2020?!?) und die CForce 850. Immerhin über 20PS Unterschied.

    Wie sieht denn eure Meinung zu den Maschinen aus? Oder könnt ihr eine ganz Andere in den Raum werfen?


    Vielen Dank für eure Hilfe!


    Grüße

    Steffen

  • Moin

    Dafür sollten beide von dir vorgeschlagenen Maschinen was taugen.

    Wie ich sehe hast du ja auch ein schönes Gebirge vor der Haustür.

    Da macht eine Tour natürlich mehr spaß mit diesen Maschinen.

    Aber warum eine 800er cforce und nicht auch eine 1000er als Pendant zur Blade?

  • Moin

    Dafür sollten beide von dir vorgeschlagenen Maschinen was taugen.

    Wie ich sehe hast du ja auch ein schönes Gebirge vor der Haustür.

    Da macht eine Tour natürlich mehr spaß mit diesen Maschinen.

    Aber warum eine 800er cforce und nicht auch eine 1000er als Pendant zur Blade?

    Hi,

    ja, da hast du recht, ich hab den Wald direkt vor der Tür :) Und durch Kontakte durchs Holzrücken mit meinem Pferd habe ich auch entsprechende Möglichkeiten, das zu nutzen :)

    Warum die 850er? Einfach vom Budget her. Ich habe so gut wie keine 1000er gefunden in dieser Preisklasse, die noch dazu nicht am A.... der Welt steht.


    Viele Grüße

    Steffen