Heckdifferential ist dauerhaft gesperrt Can Am Maverick Trail

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo zusammen,


    mein heckdifferential beim Can Am Maverick Trail 800 DPS ist seit ein paar Tagen dauerhaft gesperrt. Schalter ist natürlich aus, Allrad ist aus. Keine Anzeige (Allrad/Diffential) leuchtet. Also ob es hängen würde. Kennt jemand das Problem? Gibt es eine Idee woran es liegen könnte?


    Vielleicht irgend ein Stecker nicht richtig drauf oder was vergleichbares.


    bin für jeden Hinweis Dankbar.


    Grüße



    Jan

  • Was ich herausgefunden habe:


    Der Servomotor funkioniert und hat auch an den PINs dden gewünschten Widerstand. Er bewegt sich auch vor und zurück. DAs Schaltgestänge geht auch. Lässt sich Manuell schalten, wenn der Servo ausgebaut ist.


    Ich denke der Stift der Servo und Schaltgestänge verbindet ist im Sitz des Servo einfach etwas ausgeschlagen und kann damit nicht mehr seinen vollen Hub machen, darauf Schaltet dann die Sperre nicht mehr ab.


    Ich hab jetzt zuerst mal den Servo mit einer "Unterlegscheibe" etwas weiter aus dem Gehäuse geschoben. Jetzt schaltet er. Ist aber nur provisorisch.


    Kosten soll der Servo original 245€. Finde ich wenn er defekt ist nicht schlimm. Aber eigentlich hat ja der PIN nur etwas spiel,


    Also mal wieder am falschen Ende gespart.

  • Das wäre eine Alternative. habs jetzt mit der Unterlegscheibe gelöst.


    Kann man eigentlich den Hub vom Servo verstellen. Also etnweder mehr Hub oder den hub verschieben? Das ist mir jetzt noch eingefallen hatte es aber nicht getestet