Quad Goes Cobalt 500 stottert/ruckelt bei Volllast

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• ich denke mal die Einheit wird so aussehen , also einige Stecker zu überprüfen :https://de.aliexpress.com/item/100500674…7Cquery_from%3A

Habe nun alle Stecker auf Beschädigungen geprüft und Sicherheitshalber noch mit Kontaktspray eingesprüht. Alles vergebens. Bin echt am verzweifeln. Vor allem weil jetzt auch die kmh Anzeige nicht funzt. Ich glaube beim ruckeln vorher hat die auch gesponnen. Aber jetzt zeigt sie nur noch 0 kMh an

• Das es ganz sicher ein Elektrik Problem ist, sollte spätestens nach deinem Beitrag #18 klar sein.

Ob es mit deinem eventuell fehlerhaften Tacho Signal zusammen hängt kann ich nicht sagen. Dazu brauchte man zumindest einen Schaltplan von dem Fahrzeug, hast du sowas?

• Das es ganz sicher ein Elektrik Problem ist, sollte spätestens nach deinem Beitrag #18 klar sein.

Ob es mit deinem eventuell fehlerhaften Tacho Signal zusammen hängt kann ich nicht sagen. Dazu brauchte man zumindest einen Schaltplan von dem Fahrzeug, hast du sowas?

Ja, bin ganz deiner Meinung. Habe das hier. Nur schlau werde ich daraus nicht

• Der könnte vielleicht weiterhelfen. Ich kann den nur nicht vergrößern dann ist der nicht mehr lesbar. Kannst du das irgendwie anders machen das man den Vergrößern kann ohne das der so Verpixelt ?

• Der könnte vielleicht weiterhelfen. Ich kann den nur nicht vergrößern dann ist der nicht mehr lesbar. Kannst du das irgendwie anders machen das man den Vergrößern kann ohne das der so Verpixelt ?

ich könnte dir den Plan per Mail schicken , die CF von uns ist baugleich . Ich weiß nicht ob der Link sich öffnen lässt

• tyros 8. August 2024 um 19:49

Hat das Thema aus dem Forum Sonstige nach GOES verschoben.
  • tyros 8. August 2024 um 19:50

Hat den Titel des Themas von „Quad stottert/ruckelt bei Volllast“ zu „Quad Goes Cobalt 500 stottert/ruckelt bei Volllast“ geändert.
  • tyros 8. August 2024 um 19:59

Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt.
  • Falls das Problem noch besteht, check mal die kontakte der Batterie, bei mir waren fast alle Kabelanschluesse oxidiert und die Pole der Batterie komplett schwarz... Alle Kabel / Kontakte mit Schleifpapier sauber machen, duenn Polfett drauf und wieder zusammen. Ich hatte diverse Probleme in den letzten Monaten, Fing im Fehlerspeicher an mit Problemen der Lambdasonde, dann kam das Einspritzventil, Teilweise Flakkernde Anzeige unter vollast, Verlust von Leistung.

Hab blauaeugig die Lambda damals getauscht, stand paar Tage spaeter wieder im Fehlerspeicher. Als dann das Einspritzventil drin stand, bin ich alle elektrischen Komponenten durch gegangen, war soweit alles ok, die Batterie hab ich als letztes begutachtet :(

Nun sind all diese Fehler weg, ausser die die Maschine hin und wieder im ausgeschalteten Zustand piep :D Das werte ich aber mal als Feature. Vermutung dazu liegt bei der Servolenkung (siehe anderer Thread hier). Da suche ich demnaechst mal ne Werkstatt auf.

• Falls das Problem noch besteht:

Habe die gleiche Maschine und heute gelernt, dass diese die Drehzahl / Geschwindigkeit begrenzt (Stottern), wenn der Allrad aktiv ist