Werkstatt CF Moto

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hi,


    suche Nähe Wiesbaden/Frankfurt eine Vertragswerkstatt für CF Moto - wer kennt welche und hat gute Erfahrungen !?

  • Hallo,

    ich wollte meine erste 1000km inspektion für meine Cforce 1000 in Nauheim machen lassen. Motorradhaus Stocksiefen bzw Fahrwerk Frankfurt.

    Habe dort, aber noch nicht angefragt. Diese oder nächste woche wollte ich da mal hin. Hat ne 4,6 bei Google. Werde mal berichten.

    NG


  • Ja richtig. Habe eben dort angerufen. Antwort: WIr sind kein ATV Händler nur Cfmoto Motorräder.

    Ein Satz mit "X".

    Dann bleibt mir noch Florstadt dort ist die Reperatur Annahme "extrem" Anstrengend, hatte einen Herrn K.... am Telefon.

    Frage: Was kostet eine 1000km Inspektion. Antwort: EC Karte reicht. ----stille----

    Da will man nicht noch mal anrufen.

  • Frage: Was kostet eine 1000km Inspektion. Antwort: EC Karte reicht. ----stille----

    Da will man nicht noch mal anrufen.

    So ein Spasti. Dem würde ich auch keinen Cent verdienen lassen.

    Erste Inspektion ist sehr günstig, liegt bei ca. 250€.

    DQF-Treffen :squad2: 2022

    DQF-Treffen :squad2: 2023

    DQF-Treffen :squad2: 2024

    DQF-Treffen :squad2: 2025 in Planung

  • Da bin ich wieder. Wollte noch mal berichten zu Thema Werkstatt. Im Rhein Main Gebiet. Also ich habe mich entschieden zu KFZ Technik Dexheimer zu gehen.


    Der Erstkontakt war überaus nett und freundlich.


    Ich hatte dort einen Termin für die 1000km Inspektion vereinbart am 17. Juli 2024.


    Das war im Mai. Ende Mai ist meine Cforce1000 dann mit 850 km liegen geblieben.


    Lies sich nicht mehr starten.


    Nach kurzem Telefonat mit Kfz Technik Dexheimer war er damit einverstanden, dass ich die defekte Möhre gleich zu ihm schleppen lasse. Er hat gleich gesagt, dass er nicht sagen kann, wann es fertig wird, spätestens bis 17. Juli, da hatte ich ja den Termin. Ende Juni war das Fahrzeug dann fertig. (knapp drei Wochen früher)


    Inspektion gemacht, Defekt behoben. Zündschloss getauscht war von Beginn an defekt, so wie Endschalter für die Handbremse getauscht. Fahrzeug läuft super. Perfekt eingestellt. Besser, als es neu war.


    Vom Chef bis zum Mechaniker sind alle super nett und kompetent. Alle Absprachen wurden eingehalten. Ich kann die echt weiterempfehlen. Preis war ca. 450Euro.



    Aber mit dem ADAC war das echt n Drama. Endlose Diskussion weil die mein Fahrzeug


    nach Nauheim zu Stockstiefen schleppen wollten. Weil das ein CFmoto Vertragshändler ist, der von mir aus der nächste ist. Null Einsicht, als ich sagte das die gar keine Quads reparieren. Man hätte auf der CFmoto Seite geschaut und das steht, dass das ein CFmoto Händler ist. Als ich erklärte das die Seite die .eu Domain ist und man solle doch bitte mal auf die .de Domain gehen. Hat das nicht gereicht, die haben dann bei Stockstiefen angerufen und sich bestätigen lassen, das man dort keine Quads repariert.