Differenzial hinten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Moin

    Hat die Online x 6.5 ein Differenzial hinten oder sieht das nur so aus?

    Die Räder hinten machen bei Kurvenfahrt Geräusche und beim hinten hochheben ist mir aufgefallen das beide Räder sich in die gleiche Richtung bewegen was sie bei meinem Cectek nicht tun.

    Nur mal so zum Verständnis ansonsten hat der Verkäufer leider schlechte Karten und muss sie zurücknehmen da dann wohl Defekt

  • Soweit ich das weiß, hat die Cectek ein offenes "echtes" Differential, das zu 100% sperrbar ist.

    Daher dürften sich die Räder, wenn man ein Rad dreht gegensätzlich drehen.

    Die Online dürfte nur ein "Winkelgetriebe" haben, wie viele andere Fabrikate auch, an dessen Flansche jeweils recht und links eine Abtriebswelle angeflanscht ist. Das ist ein starrer Durchtrieb, als wäre die Achse dauerhaft gesperrt. Daher drehen die Räder, wenn man an einem Rad dreht, in die gleiche Richtung und machen Geräusche vor allem beim Rangieren/Fahren mit vollem Einschlag und das kurveninnere Rad "radiert" oder wühlt die Grasnarbe auf.

  • Soweit ich das weiß, hat die Cectek ein offenes "echtes" Differential, das zu 100% sperrbar ist.

    Daher dürften sich die Räder, wenn man ein Rad dreht gegensätzlich drehen.

    Die Online dürfte nur ein "Winkelgetriebe" haben, wie viele andere Fabrikate auch, an dessen Flansche jeweils recht und links eine Abtriebswelle angeflanscht ist. Das ist ein starrer Durchtrieb, als wäre die Achse dauerhaft gesperrt. Daher drehen die Räder, wenn man an einem Rad dreht, in die gleiche Richtung und machen Geräusche vor allem beim Rangieren/Fahren mit vollem Einschlag und das kurveninnere Rad "radiert" oder wühlt die Grasnarbe auf.

    Moin

    Ja die Cectek hat ein Echtes Sperrbares Diff hinten.

    Also ist das bei der Online wohl normal so weil mir sowas noch nicht unter gekommen ist deswegen die Frage.

    Gibt es da keine Ersatzteilliste mit Zeichnungen?

    Vielleicht bei Quad Company?


    Viele Grüße

    Michael

    Doch da hab ich schon geschaut nur wurde ich da nicht wirklich schlau draus.

    Und bevor ich dem Verkäufer eins Überbürste wegen Verkauf mit Defektem Diff frag ich lieber nochmal nach.

    Ein Quad das nicht Fährt ist nix wert ;(

    Einmal editiert, zuletzt von BUNDI1972 ()