TGB Blade EFi 4x4 550 BJ2017

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum :)

Bin seit ein paar Wochen ein Besitzer einer TGB

Hab folgendes Problem, wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

Beim Gangwechsel auf L geht sofort sobald ich den Bremshebel los lass die TGB aus.

Hattet ihr eventuell einen Typ an was das liegt?

Danke euch und allzeit gute Fahrt

• Welcher Stecker das ist und wo der genau sitzt kann ich nicht sagen, ich kenn das Fahrzeug nicht. :( Ich kann mich nur nach dem Schaltplan richten und nicht mal da bin ich sicher ob der 1:1 zu deinem Fahrzeug passt. Hast du einen passenden Schaltplan?

Nach Schaltplan müssten es 4 Kabel sein, blau, weiß, rot und schwarz/weiß.

• michaelrodx 11. Mai 2024 um 18:43

Hat das Label Elektrik hinzugefügt.
  • Das hab ich befürchtet. Dann müsste man nur das Signal vom L - Gang abklemmen und gucken was dann passiert. Bei meinem Schaltplan hat man aber offensichtlich manche Kabel vergessen einzuzeichnen. Zum Beispiel fehlt das Kabel zu den Bremsleuchten.

Hast du einen gescheiteren Schaltplan?

• So ganz einfach ist das nun auch wieder nicht, du hat am Gangsensor 5 Schaltstellungen die gemeldet werden, P, R, N, H, L.

Direkt nach dem Gangsensor hast du aber einen Gang Controller. Da gehen die 5 Kabel rein, aber nur 3 Meldeleitungen gehen wieder raus. Es werden also 5 Signale über nur 3 Kabel gemeldet. Wenn du was abklemmst dann kannst du nur das "L" Gang Kabel direkt am Sensor, also schon vor dem Gang Controller abklemmen.

Guckst du auch hier.

JuppHoya
    8. Oktober 2022 um 16:04
  • Ok... Also dann muss ich erstmal nach einem Schaltplan schauen.

Ich hab auch im Forum gelesen das man die anscheinend überbrücken kann. Aber ich weiß nicht ob das so einfach ist 😁

Danke nochmals