Querlenker RAM 150 (250ccm) o. Rückwärtsgang

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Moin zusammen,


    bin neu hier im Forum, 50 Jahre jung und im Besitz einer RAM 150 ohne Rückwärtsgang. Nun hat sich leider der Kugelkopf vom unteren A-Arm meiner RAM verabschiedet und muss gewechselt werden.

    Nachdem bei diesem Modell der Kugelkopf und A-Arm eine Einheit bilden, benötige ich nun den komplett unteren linken Arm. Auch wenn das Modell mit Bj 2004 schon etwas in die Jahre gekommen ist, würde ich sie gerne weiter fahren.


    Hatte vor dem letzten TÜV schon eine Beilagscheibe angebracht, damit wieder etwas Steifigkeit gegeben ist.


    Kann mir bitte jemand mit Informationen oder Links behilflich sein, wo ich so etwas noch her bekomme. Auch gebraucht wäre in Ordnung.


    Im Anhang zwei Bilder, wie die Teile aussehen. Habe leider nichts passendes im Netz gefunden.


    Schon jetzt verbindlichsten Dank und verregnete Grüße

    Campi

  • Die unteren A-Arms sind bei allen SMC/Barossa/Rex/Kreidler 150/170/200/250 mit Fußschaltung identisch.

    Wenn Du die Suchbegriffe durchprobierst sollte sich was finden.

    Bei Kleinanzeigen findet man sowas manchmal.


    Viele Grüße

    Michael

  • Danke, gibt es auch Teile, welche nach STVZO verbaut werden können?


    Will ja auch das nächste Mal noch TÜV bekommen, das Quad hat auch erst 8700km runter


    Beste Grüße

    Campi

  • Danke für die Info. Natürlich äußerst bedauerlich, dass es dafür nur eingeschränkt ET gibt, obwohl noch jede Menge von den Quads zugelassen sind.


    Dann ein schönes Wochenende


    Beste Grüße

    Campi

  • Moin....es ist nicht so ganz richtig das es keine A Arme für die Ram gibt....Die A Arme der 300ter Ttan passen von den Aufnahmen an dir 200ter...Allerdings sind die von der Titan breiter ...Das heißt das du dann auch die Hinterachse der Titan mit verbauen müsstest...Da die Teile ja zugelassen sind müsste dir das der Tüv eigentlich eintragen...aber wahrscheinlich würden die das nicht mal merken...sehen ja genauso aus wie deine....Die Teile der Titan bekommst du eher mal in der Bucht...Kostet natürlich etwas alles....aber wenn dir das Quad das wert ist würde ich es so machen...Du solltes aber vieleicht vorher darüber mit dem Tüv Mann reden....Im übrigen passen auch die A Arme von der Jamaha Blaster 200...Der SMC Rahmen ist bei einigen anderen Quad Herstellern verbaut worden...Auch die Hinterachsen von Jamaha passen....

    Die Kugelköpfe haben übrigens Spiel weil das Fett weg ist.....Ich hatte auch das Problem ...Es gibt 2 Lösungswege für geizige......Die eine ist ...du schlägst mit dem Hammer hinten auf die Kugeköpfe bis das Spiel weg ist....oder...du bohrst von hinten ein Loch rein so das en Schmiernippel eingeschraubt werden kann...Tadaaaa.....kein Spiel mehr.....

    Gruß Tom