Abgestecktes Kabel gefunden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Die Cfmoto piept aber nicht wenn mann absteigt!

Da kannst du kabel suchen bist du umfällst, die gibt es nicht!

Nur besagte Stecker das man in jeder Schaltstellung starten kann.

Ob die absichtlich oder versehentlich nicht zusammengesteckt wurden weis nur der Mensch in der Produktion ;)

• Die Cfmoto piept aber nicht wenn mann absteigt!

Da kannst du kabel suchen bist du umfällst, die gibt es nicht!

Nur besagte Stecker das man in jeder Schaltstellung starten kann.

Ob die absichtlich oder versehentlich nicht zusammengesteckt wurden weis nur der Mensch in der Produktion ;)

Dann fahr mal ein 2024er Modell der CF. Da brauchst Du noch nicht mal absteigen/aufstehen, das piept schon, wenn Du nur schief auf der Sitzbank sitzt, der Motor läuft, ein Gang eingelegt ist und keine Bremse betätigt ist.

• Es spricht hier aber niemand von 2024er Model!

Dann fahr mal ein 2024er Modell der CF. Da brauchst Du noch nicht mal absteigen/aufstehen, das piept schon, wenn Du nur schief auf der Sitzbank sitzt, der Motor läuft, ein Gang eingelegt ist und keine Bremse betätigt ist.

Genau deswegen werde ich meine 850er von 2019 noch sehr lange fahren.

Abgesehen davon wäre der Sitzpiepser das erste was sterben würde, Garantie hin oder her.

Einmal editiert, zuletzt von Offroadking.2000 (1. Juli 2024 um 16:39) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Offroadking.2000 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hallo!

Die Antwort kommt jetzt spät, entschuldigung wegen dem.

Der Service sagte zu mir das es nicht dafür ist das das Quad in allen gängen startet sondern sie sagten wenn sie das Kabel anstecken wird das Quad piepen wenn man vom Sitz aufsteht und nicht die Handbremse anzieht.

Wie sieht das denn nun bei dir aus ? Lässt sich deine 850er nur in N starten ? Falls ja dann verbinde doch mal die beiden Stecker und schau was passiert das ist doch nun wirklich kein Problem .

Was der Service da sagt kann ja vieleicht sein glaube ich aber nicht . Bei allen Leuten die die Stecker hier gefunden haben lässt sich das Quad in allen Gängen starten R+H+L mit Bremse N+P ohne Bremse .

Viel Erfolg.

• Was der Service da sagt kann ja vieleicht sein glaube ich aber nicht

Da schließ ich mich an. Ich kann mir das auch nicht wirklich vorstellen? Dann müssten ja Drucksensoren in der Sitzbank sein und diese müssten mit der Fahrzeugelektrik verbunden sein. Ich kann meine Sitzbank aber kabellos einfach abnehmen (hab aber auch ein anderes cf-modell).

Kannst du aber doch einfach selber testen. Hat deine Sitzbank ein Kabel? Dann könnte es zumindest sein, dass du eine Fahrersitzerkennung hast. Wenn kein Kabel, würde ich denken, dass da auch kein Drucksensor verbaut ist.

Probiere es doch einfach aus, wie speeedi schreibt. Stecker zusammen, starten, von Sitzbank erheben etc…. Was passiert? Wenn dir das Ergebnis nicht passt, trennst du den Stecker einfach wieder.

CF-moto C-Force 625 Touring DLX LoF (seit 6/2024):

Externer Inhalt images.spritmonitor.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

:squad2: