Gibt es einen zusätzlichen Hitzeschutz für den Krümmer der 422

Am 06.12.2025 werden kurzfristige Wartungsarbeiten (ca. 30 Minuten) am Forensystem vorgenommen. In dieser Zeit kommt es zu eingeschränkter Erreichbarkeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo nochmal.

Gibt es eine zusätzlichen Hitzeschutz zum nachrüsten am Krümmer der Cobra 422 ?

Bin letztens mit Kurzer Hose gefahren 🥵 und fast gestorben.

Die Hitze vom Krümmer zum Auspuff ist ja extrem 🤣 das wird so Heiß das selbst wenn man den Fuß nur auf die kante stellt gekocht wird.

Gibt es da was stabiles im Zubehör oder muß man sich was im Baumarkt zusammen schrauben 🙈

Kann man da Eventuell so Matten noch zwischen der Blende und dem Krümmer machen und auch hinten zum Auspuff.

Micha

• Moin,

Du kannst relativ einfach selber n Blech machen und dort befestigen:

Funktioniert super, hatte ich an beiden Cobras.

Guck mal hier iim Thread: Neuaufbau Aeon Cobra

Gruß Karsten

"1984" wasn't supposed to be an instruction manual

• Moin,

Du kannst relativ einfach selber n Blech machen und dort befestigen:

Funktioniert super, hatte ich an beiden Cobras.

Guck mal hier iim Thread: Neuaufbau Aeon Cobra

Gruß Karsten

Vielen Dank für deine Antwort,

hab es mir durchgelesen klasse Idee 😊

Und wie sind jetzt nach der Zeit deine Erfahrung mit dem Blech?

Bringt es echt so viel, hast du eventuell mal Temperatur messen können.

Optisch sieht es klasse aus, nur kommt durch die Langlöcher im Blech echt nur noch so wenig durch.

Grüße Micha

• Ich bin in zweieinhalb Jahren 12.500kmmit der Cobra gefahren, Blech hält, da vibriert nix los oder reißt.

Und es ist deutlich besser als ohne, mit dem Blech wird die Wade noch warm aber man kann im Sommer fahren ohne Verbrennungen-

die Schlitze im Blech warn nur für Optik, kannste auch weglassen, funzt aber tadellos.

Ohne ist bei 30°C nicht fahrbar wenn man länger als 10min. fährt, fand ich....

"1984" wasn't supposed to be an instruction manual