Hallo zusammen,
gibt es evtl. ein Video für die C Force 1000 Baujahr 2022 wo man sehen kann wie das Ventilspiel eingestellt werden muss bzw. was man alles demontieren muss um an die Ventile zu kommen?
Vielen Dank schonmal
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Hallo zusammen,
gibt es evtl. ein Video für die C Force 1000 Baujahr 2022 wo man sehen kann wie das Ventilspiel eingestellt werden muss bzw. was man alles demontieren muss um an die Ventile zu kommen?
Vielen Dank schonmal
Gibt es hierzu noch keine Erfahrungswerte?
Verkleidung weg, ist ja nur gesteckt.
Ventildeckel runter, und schon kann das Einstellen losgehen ![]()
Wenn du aber nicht weißt wie die Noggen stehen müssen und wie du den Motor durchgedreht bekommst dann lass lieber einen Fachmann ran.
@Offroadking.2000
Wie die Noggen stehen müssen und wie das Ventilspiel eingestellt wird ist mir bekannt. Ich bin mir aber bei der Drehrichtung vom Motor unsicher auf der Vario Seite dreht sie ja gegen den Uhrzeigersinn dann ist das ja Linksgewinde und somit müsste ich die Schraube ja auch links drehen, damit man sie nicht löst. Hast du es schonmal eingestellt?
Dann drück doch einfach mal auf den Startknopf dann seist du wie rum der dreht. ![]()
Linksgewinde wird gegen den Uhrzeigersinn zu gedreht.
Einfache und meist zutreffende Regel bei Gewinden auf drehenden Wellen ist: so wie ich Lauf so geh ich auf.
Ich weis es nicht zu 100%, aber da die Vario ein Linksgewinde hat dürfte die Kurbelwelle rechts drehend sein.
Mach zum Durchdrehen die Zündkerzen raus dann dreht es sich leichter und du kannst diese gleich kontrollieren.