Moin, auf der Suche nach einer Empfehlung oder Bestätigung der bisherigen Wahl

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Ich suche ein Quad/ATV aus folgenden Gründen
    Freizeit und Hobby
    Wer soll alles damit fahren?
    Mit Sozia/Sozius
    Welcher Einsatzbereich?
    Straße und Gelände
    Einsatzbandbreite
    Kurzstrecke
    Arbeitseinsatz (z. B. Forsteinsatz, Winterdienst)
    Bist du technisch/handwerklich begabt? Hast du eine ATV/Quadwerkstatt in deiner Nähe?
    Nein, ich bin auf eine Werkstatt angewiesen und habe Eine in der Nähe
    Bist du auf das Fahrzeug als tägliches Transportmittel angewiesen?
    Nein
    Planst du das ganze Jahr lang zu fahren?
    Ja
    Wohnst du ländlich oder in der Stadt?
    Land
    Manuelle Schaltung oder Variomatik (Automatik)?
    Variomatik (Automatik)
    Gebraucht- oder Neufahrzeug?
    Gebrauchtfahrzeug
    Dein Gewicht und Körpergröße
    105 Kilo und 1,93
    Dein eingeplantes Budget
    derzeit bis 8000 EUR

Moin,

wir suchen ein ATV an dem wir auch einen Mulcher/Mäher anschließen können, für den Winter mit Schneeschieber ausstatten und auch im Hängerbetrieb bewegen können. Im Idealfall kann man damit auch ein bissel Sand/Erde zusammenschiebe n, das wäre aber sekundär.

Wenn es Spass bringt kommt sicher auch mal eione Tour dazu, aber der primäre Einsatzzweck ist die Fahrt zur Baustelle und dort als Unterstützung und auch mal was einkaufen.

Im Auge hatten wir bisher TGB 550 oder 1000, wobei wir bisher keinerlei Erfahrung mit Quad, ATV oder Motorrad haben.

Danke ;)

• Mähen, Schneeschieben und leichte Transportarbeiten mit dem zur Schüppe umgebauten Schneeschild (gibts von Warn) erledige ich mit dem 450er Outlander. CF 800 ist auch vorhanden, bisher empfand ich es aber nicht für notwendig die Anbauvorrichtung des Schneeschildes und Rasenmähers umzubauen. Touren machen mit dem großen Bruder aber mehr Spass.

• Inzwischen nach vielem lesen und schauen und auch was live angesehen.... hat sich das Spektrum etwas erweitert,

Odes Marder 850

CForce 850

Odes Pathwalker 800

Das ATV sollte in der Lage sein 2 Personen gut zu transportieren die zusammen dann um die 160Kilo wiegen