Hallo liebe Forummitglieder,
ich bin Kevin aus Niedersachsen und neu hier im Forum. Ich habe schon einige Themen interessiert durchgelesen, aber komme bei meinem nicht wirklich auf eine Lösung.
Ich habe mir vor 2 Monaten eine Odes Pathcross 1000er gekauft und habe mitlerweile ca 700km drauf.
Erste Inspektion bzw. Ölwechsel ist gemacht wurden bei Kilometer 500.
Probleme haben angefangen nach Fahrten unter Volllast bei warmen Motor. Nach Kickdown und Gaswegnahme traten extreme Fehlzündungen auf und der Motor ruckelte nur noch beim Gasgeben.
-Zündung aus - wieder an - Motor startete und Fehlzündungen waren wieder weg
Weiterfahrt lief unter Teillast Problemlos bis ich nach einigen Kilometern wieder anhielt.
-Standgas sank unter 1200 Umdrehungen, lief unrund und Fehlzündungen fingen wieder leise an - Motor geht aus - Schlechte Gasannahme
Daraufhin habe ich mir die Zündkerzen angeguckt beide Schwarz. Da das Modell ein Messemodell war, dachte ich es wurde vielleicht zu oft kurz gestartet.
-Zündkerzen getauscht - 25km gefahren - keine Fehlzündungen - Kerzen aber wieder ziemlich dunkel - wenig Ruß
Nach einigen Tagen wieder 20 km gefahren einmal angehalten Leerlauf ok bei 1300 Umdrehungen. Wieder 20km weiter und angehalten.
- Drehzahl sinkt wieder im Stand - Fehlzündungen im Leerlauf - Keine bis Miserable Gasannahme - Ruckeln - Motor geht aus
- Zündung aus - Neustart - Probleme weg.
Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für euere Hilfe und freue mich wenn ihr mir weiterhelfen könnt bzw. ähnliche Probleme habt.
Ventile wurden bei der ersten Inspektion nicht geprüft falls es daran liegen könnte. Und Gemisch da wahrscheinlich zu Fett kann ich nicht manuell einstellen weil Einspritzung (jedenfalls wüsste ich nicht wie in dem Fall).
Liebe Grüße Kevin !