Cf-Moto 520L Differenzial Vorderachse geht nicht mehr

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo liebes Quadforum,

ich habe eine Frage.

Bei meiner Cf-Moto 520L geht die Vorderachssperre nicht mehr rein. Allrad und Hinterachse schalten sich problemlos zu. Wenn ich den Knopf für vorne drücke blinkt das X an der Vorderachse nur. Selbst durch langsames vor und zurück fahren funktioniert es nicht. Hat jemand einen Rat woran das liegen kann?

Vielen Dank Schonmal für eure Hilfe!

Gruß aus dem Allgäu

Tobi

• Surrt der stellmotor denn, wenn du den schalter für die sperre bedienst?

Bei meiner 520 ging die sperre machmal erst nach ca 100m rein. Was ich extrem blöd fand, wenn man in einer mißlichen lage ist und die sperre jetzt sofort braucht, um sich daraus zu befreien. War zum glück nur selten. Meist ging sie sofort beim anfahren rein….

CF-moto C-Force 625 Touring DLX LoF (seit 6/2024):

Externer Inhalt images.spritmonitor.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

:squad2:

• Sperren rückt man durch fahren von Schlangenlinien ein und aus. Kann man auch einrücken wenn man bereits festsitzt. Im Lastgang minimal und gefühlvoll Gas geben - "klack" und sie ist eingerückt. Will die Sperre nicht ausrücken - Rückwärts Schlangenlinien. Immer in Teillast. Man muss halt unterschiedliche Drehzahlen an den Rädern einer Achse erzeugen.