Kawasaki KFX 360 Gänge nicht mehr schaltbar

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Moin zusammen,

Ich bin neu und schrauberfahren, nun habe ich eine dto. Erworben sonst durchweg werkstatt gepflegt.

Natürlich ist Jetzt nach gut 10 tkm Problem mit dem Antrieb vorhanden, die Gänge gehen nicht mehr zu schalten es kratz nur bei dem Versuch. Ist hier nun NUR mit Kupplung defekt zu rechnen oder schon Getriebe Problem ? Wo gibt es evtl. Das 1000 Euro Kupplungssystem als OEM part. Oder überhaupt wo kaufe ich gut E-teile? Danke an alle !

Vg

Thomas :thumbup:

• nachdem keiner von den Profis was dazu geschrieben hat von mir ein paar Anmerkungen. Zuerst mal den Fahrzeugtyp richtig schreiben,das Modell so gibt es nicht. Wenn es sich um eine KVF360 handelt liegt der Fehler in der Steuerung der Motorbremse, kein Getriebe oder Variofehler.

• Moin,

ich habe das ATV Kawasaki KVF 360 gebraucht gekauft, hat schon 10 tkm drauf sicher, aber wurde gut gewartet.

Das Problem: Variator vorne war defekt, Bremsbacken ausgeleiert/verklemmt habe aber günstig eine neue aus Fehkauf bekommen.

Also, wenn Motor kalt, und er braucht lange zum Warmwerden mit Choke, bei erhöhter Drehzahl schalten ohne Lärm fast nicht möglich !

Die Motorbremse mechanisch habe ich gesichtet, laut Rep. Hanbuch in Ordnung soweit ich das sagen darf.

Wann wird die Aktiv ? Wie prüft man ob stellelement schaltet, sieht man das irgenwie optisch ?

Wenn ich Leerlauf einstelle kommt es mir vor also hätte Motor einmalige "Aussetzer" oder ist das richtig so ?

Zündkerze habe ich mal erneuert !

Das Werkstatt Handbuch ist natürlich hilfreich, aber auch etwas verwirrend für mich leider.

Wie gehe ich richtig vor ?

Vorhanden: Multimeter und alle Werkszeuge ausser Ozilloskop.

Danke für alle Tips.

vg

Thomas

• So, Fehler doch noch gefunden. Stellantrieb Motorbremse defekt. Der Poti im Antrieb ist defekt, leider nur aus China und für rund 50,-€ erhältlich. Aber ganzer Stellantrieb auch nur aus Japan rund 400,-€.

• brauchst du diese Motorbremse überhaupt?

Wie meinst du das, am Fahrzeug steht "Kawasaki Motor Break System" es wird wo so sein das der primäre teil gebremst werden muss damit Gänge schaltbar sind, wird wohl an der fehlenden Sychronisation des Getriebes liegen.

• Wie meinst du das, am Fahrzeug steht "Kawasaki Motor Break System" es wird wo so sein das der primäre teil gebremst werden muss damit Gänge schaltbar sind, wird wohl an der fehlenden Sychronisation des Getriebes liegen.

wenn du schaltest steht das Fahrzeug, da muß nichts gebremst werden, unter einer Geschwindigkeit von 3kmh ist die Motorbremse sowiso nicht mehr aktiv. Geht darum ob du in solchem Gelände unterwegs bsit das die Motorbremse gebraucht wird.