Suche Kabelbelegung für Cobra 420 SM

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hey Leute,

ich möchte mir ein Koso RX4 Unlimited bestellen und suche nach einem Schaltplan für die Kabelbelegung in der Cobra 420 SM. Hat da zufällig jemand den Plan?

Mir geht's eig nur um das Signal für den Drehzahlmesser. An welchem Kabel kann ich das am besten abfangen? Möchte ungern sämtliche Isolierungen zerschneiden, um ein passendes Kabel zu finden, falls jemand hier schon einen Schaltplan hat.

• Ich habe gar keinen Schaltplan , aber an der Zündspule sind genau 3 Kabel . Ein Zündkabel , ein schwarzes Kabel für die Masse und ein Kabel in orange oder gelb , darüber läuft der Drehzahlmesser .

• Die 420er Cobra ist ein Vergasermodell

fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann

Grüße aus Hannover und allzeit knitterfreie Fahrt:7_14_5:

wünscht Jan

1. DQF - Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF . Treffen 2023 - ich war dabei

3. DQF - Treffen 2024 - ich war dabei

4.DQF - Treffen 2025 - bin da wer noch

BigDaddy68
    8. Januar 2021 um 20:14
  • Ist das denn ein Einspritzer, dann kann ich nicht helfen, Ich hab nur einen Schaltplan von dem Vergaser Modell.

Ich hab ein Vergaser.

Kann ich den original Speedsensor für das Koso RX4 weiterverwenden oder muss ich das mitgelieferte von Koso verbauen?

Magst du vielleicht den Schaltplan für die 420 zur Verfügung stellen, oder das Werkstattbuch sofern es ein PDF ist?

• Ich habe gar keinen Schaltplan , aber an der Zündspule sind genau 3 Kabel . Ein Zündkabel , ein schwarzes Kabel für die Masse und ein Kabel in orange oder gelb , darüber läuft der Drehzahlmesser .

Wenn es sich um ein Vergaserfahrzeug handelt dann mach mir doch mal bitte ein Bild von der Zündspule mit den 3 Kabeln. DANKE

• Das ist mit 3 Sätzen nicht beantwortet, dazu müsste ich mehr wissen. Auch wenn es sich gewöhnlich um einen Hallsensor handelt so gibt es einige Unterschiede. Ich kenn allein 3 unterschiedliche Spannungsversorgungen. Am weitesten verbreitet sind 5v, aber es gibt auch welche für 12v und ganz selten auch 10v. Außerdem gibt es noch weitere Unterschiede.

Da must du messen ob die Sensoren zu beiden Tachos kompatibel sind, dann ist das kein Problem.

Nur so auf Verdacht würde ich keinen unbekannten Sensor anschließen.

• Das ist mit 3 Sätzen nicht beantwortet, dazu müsste ich mehr wissen. Auch wenn es sich gewöhnlich um einen Hallsensor handelt so gibt es einige Unterschiede. Ich kenn allein 3 unterschiedliche Spannungsversorgungen. Am weitesten verbreitet sind 5v, aber es gibt auch welche für 12v und ganz selten auch 10v. Außerdem gibt es noch weitere Unterschiede.

Da must du messen ob die Sensoren zu beiden Tachos kompatibel sind, dann ist das kein Problem.

Nur so auf Verdacht würde ich keinen unbekannten Sensor anschließen.

Super, danke, das hilft mir schon weiter. Dann weiß ich was zu tun ist.

Hast du denn das Werkstattbuch für mich?