Suche Kabelbelegung für Cobra 420 SM

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  • warum versuchst du immer an der Wasserpumpe zu entlüften, die Luft sammelt sich selten am tiefsten Punkt vom Kühlsystem sondern meistens ganz oben. Wenn es auch manchmal in Handbüchern steht ist es nicht immer richtig, kann auch ein Übersetzungsfehler sein.

  • warum versuchst du immer an der Wasserpumpe zu entlüften, die Luft sammelt sich selten am tiefsten Punkt vom Kühlsystem sondern meistens ganz oben. Wenn es auch manchmal in Handbüchern steht ist es nicht immer richtig, kann auch ein Übersetzungsfehler sein.

    Ich habe überall gelesen, dass man an der Ablassschraube entlüftet, daher hab ich es über die einzige mir verfügbare Ablassschraube probiert. Mir war am Anfang nicht bewusst, dass der Kühler randvoll sein muss. Ich ging dann davon aus, dass durch Zirkulation die Luft durch den gesamten Kreislauf gedrückt wird und schließlich an der Ablassschraube entweicht.

  • Okay, ich hab eine perfekte Halterung gefunden und montiert. Passt sehr gut. Kann bei Bedarf Fotos posten.

    Meine Halterung ist an der Lenkeraufnahme befestigt. Jeweils links und rechts. Nach vorne hin sind dann Löcher, auf die ich die Kosohalterung schreiben konnte. Die vom Tacho mitgelieferten Hülsen von M10 auf M8 habe ich in die Löcher der Halterung getan.

    Die Halterung kann man hier kaufen. Der Titel ist:

    GUNGY Arbeitsleuchten Halterung Universal 19-32mm Light Bar Halterungs 360° Gedreht Eingestellt für Frontschutzbügel Geländewagen Auto LKW Motorrad Boot 2 Stück

    https://www.amazon.de/dp/B0BX3THKYP?tag=ssqfd0f-21

    So sieht das ganze aus:

  • Um das Thema hier abzuschließen habe ich hier mal die Kabelbelegung für andere Besitzer einer 420er Cobra.

    WICHTIG:

    Ich habe vom originalen Tacho den Stecker abgeschnitten und diesen an die Kabel des Koso-Tachos gelötet. Man muss den mitgelieferten Geschwindigkeits- und Temperatursensor (Kühlflüssigkeit) verbauen. Daher ignoriert man die originalen Kabel und verlegt die neuen. Nach dem Austausch des Temp-Sensors muss man das Kühlsystem entlüften, da es sonst zur Überhitzung kommen kann. Beim Einbau des neuen Temp-Sensors habe ich Teflonband über das Gewinde gewickelt, damit alles dicht bleibt.

    Bei den Drehzahleinstellung unbedingt auf LOW stellen, sonst stottert die Anzeige und zeigt falsche Werte an!

    Original-TachoKoso RX4Funktion
    Stecker groß
    Rot-Warnblinklicht
    GelbGrünKraftstoffsensor
    Schwarz-Originaltacho-Beleuchtung
    BraunOrangeBlinker Links ( 12V+ )
    GrünBlauBlinker Rechts ( 12V+ )
    GrauGelbFernlichtlampe ( 12V+ )
    Orange-Abblendlicht
    BlauWeißNeutralgang ( - )
    LilaGrauRückwärtsgang ( - )
    Zündschloss
    RotRotDauerplus ( 12V+ )
    Zündspule
    Gelb-SchwarzBraun-Rot + Y-Adapter Blau-GelbDrehzahl (LOW)
    Hupe
    Braun 2x ViereckBraunZündungsPlus ( 12V+ )
    SchwarzSchwarzMasse


    VG