Hallo ich bin Nico und neu hier.
Ich hätte ein Elektrik Problem an meiner Online s 5.5. Das Quad geht trotz Zündschlüssel umzudrehen nicht mehr an, kein Display keine Zündfunke. Erst hat es etwas länger gedauert bis es an war (2sek) dann immer länger und am Ende ging nichts mehr. Batterie ist aber voll.
Kann mir da zufällig einer weiterhelfen ? Danke euch
Quad geht nicht an
-
- Elektrik
-
Niggo s5.5 -
22. November 2024 um 07:36 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Hallo und willkommen im Forum.
Mache mal einen Startversuch mit einem Überbrückungskabel und einer fremden Batterie.
-
Die Batterie wäre auch mein Hauptverdächtiger, wie hast du die überprüft?
Ist die Hauptsicherung i.O.?
-
michaelrodx
22. November 2024 um 10:15 -
michaelrodx
22. November 2024 um 10:15 Hat das Label Elektrik hinzugefügt. -
Wenn Batterie und Sicherung i.O. sind, dann mal das Zündschloss überbrücken. Ich hätte schon das Problem das sich durch Wasser Rost gebildet hat und die Kontakte im Zündschloss nicht mehr richtig durchgeachalten haben.
Ansonsten kannst du auch einfach mal die Zündspule Brücken und einen Zwangsstart machen.
-
Hallo,
Danke für eure Hilfe, es ist scheinbar wirklich die Batterie, die ist kaputt.
Weiß jemand ob es eine "bessere“ oder „alternative“ für die Varta YT12A-4 gibt ?
Danke euch -
Such im Internet mal nach "YT12A-4", da findest du Alternativen. Welche Batterie man kauft ist wie so oft Ansichtssache. Im Forum findet man dazu schon einige Threads.