hier hast du mal einen Link , dort gibt es das Werkstatthandbuch gratis :https://www.cfmotousa.com/owners-manuals…wxFhpLfGnqSXnMA
Cf Moto 625 Touring Baujahr 23 Batterie ausbauen
-
- Elektrik
-
Wernersv -
25. November 2024 um 16:52 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
beschreibe bitte mal den Vorgang wie du sie ausgebaut hast,ich habe mal Versucht an die Klemmen zu kommen ,habe aber die Abdeckung nicht entfernen können ,konnte diese nur hochbiegen um noch ein Anschlußkabel zu monteren.
Wir hätten unsere Maschinen mal vergleichen sollen, als ich bei dir war. Bei dir scheint es aus irgendwelchen Gründen anders zu sein als bei mir. An die Pole kam ich letztens recht einfach, als ich fast überbrücken musste. Ich mach morgen mal Fotos davon, wie es bei mir aussieht, vielleicht hilft es dir weiter….
-
Hej,
beschreibe bitte mal den Vorgang wie du sie ausgebaut hast,ich habe mal Versucht an die Klemmen zu kommen ,habe aber die Abdeckung nicht entfernen können ,konnte diese nur hochbiegen um noch ein Anschlußkabel zu monteren.
Mvh Werner
Hej Werner,
Hier die Fotos von meiner.Als erstes kommt die Sitzbank vorne/hinten runter.
Dann löst du die 4 Clipse und entfernst die gummierten Puffer am Übergang zum Heckgepäckträger und den Teil des Kunststoffrahmens, der mit den Clipsen gehalten wurde:
Wenn du nur an die Pole kommen willst, lupfst du etwas das Gummispannband, was die Batterie und die Plastikabdeckung über den Polen festhält. Oder hängst das Spannband unten ganz aus (ist dann aber sehr fummelig wieder reinzumachen).
Etwas gelupft, kannst du nun mit der anderen Hand die Kunstoffabdeckung über den Polen nach hinten schieben und damit die Pole freilegen:
Hinterher wieder das GummiBand lupfen und die Abdeckung wieder nach vorne über die Pole schieben:
Wenn du die Batterie komplett ausbauen musst, musst du vorher diese 4 Schrauben lösen, damit du den kleinen Metallrahmen mit den runden Querstreben abnehmen kannst. Sonst wird die Batterie immer an der Querstrebe blockiert beim Versuch sie rauszuheben.
Beim kompletten Ausbau, musst du natürlich das Batteriespannband/Gummiband (s.o.) wirklich aushängen, sonst ist die Batterie ja noch arretiert.
Funktioniert es so bei Dir? Oder sieht es wirklich anders aus bei Dir?
-
Hej,
ich werde es in den nächsten Tagen nochmal angehen und mach mal Bilder.
Mvh Werner
-