Quad triton 450 2012 kein zündfunke

Am 06.12.2025 werden kurzfristige Wartungsarbeiten (ca. 30 Minuten) am Forensystem vorgenommen. In dieser Zeit kommt es zu eingeschränkter Erreichbarkeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo ich habe Probleme mit mein quad triton 450 2012 bj mit starten des Motor bis her setzt der zündfunke aus aber nur wenn es kalt ist die zündspule habe ich schon getauscht wo ich die neue eingebaut habe lief das quad wieder und die alte zündspule ging auch wieder wo ich die neue zündspule eingebaut habe war es nicht so kalt kann es sein das es an der cdi liegt das die bei Kälte ausgesetzt

• Einfach messen ob bei der Zündspule das Signal von der Zündbox ankommt oder nicht. Falls es im Moment zu warm dazu ist und du Zündfunken hast wirst du im Moment nichts machen können. Da must du schon warten müssen bis der Fehler wieder auftritt.

• Vielleicht ist der Zündkabel defekt oder ist beschädigt jemand aus mein bekannten kreis hatte mal das Problem das er eine neue Zündspule gekauft hat und die nach 3 Wochen wieder kaputt war oder vielleicht neue Zündkerze ausprobieren. Es gibt auch auf Zündkerze kleine Hütchen drauf die man Raufschrauben kan must mal schauen ob die fest ist oder ob man keine braucht.

• Glaube nicht das es an der CDI liegt hatte schon öfters kein richtigen Funken meistens ist es nur an Kleinigkeiten Stecker nicht richtig drauf oder kaputt mein Atv stand 3 wochen bis ich mal rausgefunden habe das ich den Stecker nicht richtig eingerastet war er lief mal mal nicht und dachte auch das es daran liegt ob es warm oder kalt ist.

• An der Zündkerze liegt es nicht wenn ich den Kerzenstecker von Kabel abgebaut ist ist auch kein funke da und ob es an der CDI liegt bin ich mir auch nicht mehr so sicher wo ich die ausgebaut habe und ins warme getan habe wo die CDI warm war wieder eingebaut habe war immer noch kein funke da

• Was komisch war wo ich am letzten Mittwoch die neue zündspule eingebaut habe lief alles da war es aber nicht so kalt und am Samstag waren die Temperaturen wieder sehr kalt da fingen die die start probleme wieder an wo das quad an sprang lief alles es war auch in standgas warm gelaufen wo ich es da aushalten tat und es neu starten wollte ging nix mehr

• Was komisch war wo ich am letzten Mittwoch die neue zündspule eingebaut habe lief alles da war es aber nicht so kalt und am Samstag waren die Temperaturen wieder sehr kalt da fingen die die start probleme wieder an wo das quad an sprang lief alles es war auch in standgas warm gelaufen wo ich es da aushalten tat und es neu starten wollte ging nix mehr

Ich fahr seit 2009 das gleiche Fahrzeug und ohne auf die Kakke zu hauen, ich kenn mich mit dem Ding aus.

Ich könnte dir genau sagen wie du vorgehen musst und was für Werkzeug du brauchst um den Fehler zu finden, aber dazu bauch ich viel mehr Information. Außerdem macht das nur per Telefon Sinn wenn du am Quad bist. Ich sag dir dann, was du wo prüfst, nach dem Prüfergebnis sag ich dir in welche Richtung es weiter geht.

Sonst kann ich dir nur antworten schreiben die du immer bekommst. Bei mir wars die Batterie, oder die CDI, oder ein lockeres Kabel, oder oder oder. Das ist reine Glücksache und nicht Zielführend.

Du kannst es dir ja überlegen.

• Hallo Habbi wie kann ich das Signal von Box zur zündspule prüfen

Die Spule habe ich überprüft die sind beide in Ordnung

Einmal editiert, zuletzt von geiloder (7. Februar 2025 um 20:03) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von geiloder mit diesem Beitrag zusammengefügt.