Access Shade Xtreme 850 - startet nicht, zieht Strom

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo zusammen,

vielleicht hat hierzu jemand eine Idee..

Quad ging nach längerer Fahrt nicht mehr an, Anlasser hat immer nur noch einmal gedreht und dann ging Tacho alles aus. Paar Mal wiederholt und dann war die Batterie tot und extrem heiß. Nun neue Batterie verbauen wollen und sobald die Batterie abgeklemmt wird dreht der Anlasser sofort obwohl kein Schlüssel steckt usw.

Dann Stecker von Anlasserrelais/Magnetschalter gezogen, dann kann man die Batterie anklemmen und Zündung normal anmachen, aber wieder gleiche Problem: Sobald man startet dreht der Anlasser einmal und alles geht wieder aus. Batteriepole werden sehr warm/heiß.

Jemand eine Idee? Siehe Video

Einmal editiert, zuletzt von tyros (20. Juli 2025 um 13:23) aus folgendem Grund: Auf Wunsch des Erstellers wurde das Video gelöscht

• Nochmal alle Infos und durchgeführte Prüfungen:

Letztens liegen geblieben, Quad hat nicht mehr gestartet, Anlasser hat leer durchgedreht. Wurde zum Freundlichen geschleppt.

Jetzt Quad aus der Werkstatt geholt weil Passfeder vom Polrad defekt war. 30km nach Hause gefahren ohne Probleme. Quad ausgemacht, dann wollte ich es wieder anmachen, aber der Anlasser hat keine Kraft mehr, Strom fällt komplett ab, siehe Video.

Batterie neu und Magnetschalter vom Anlasser habe ich erneuert. Anlasser ausgebaut und Strom drauf gegeben, dreht augenscheinlich normal. Anlasser wieder rein, Zündkerze ausgebaut und gleiches Problem. Anlasser schafft nicht weiter zu drehen.

Motor fest? Wie kann ich es prüfen? Aber für mich unwahrscheinlich weil ich damit ohne Probleme nach Hause gefahren bin, kein Knall oder andere Fehler.