Adly 450 vorderen Bremsen fest

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Bei mir ist immer noch folgendes Problem.

Wenn ich von der Nippeln aus entlüfte kommt keine Luft mehr an aber die Handbremse baut immer noch kein Druck auf.

Ich kann die Fußbremse und Handbremse gleichzeitig betätigen und es kommt richtig dreckige Bremsflüssigkeit am Behälter von der Handbremse an?

Wo kommt denn jetzt die uralte Bremsflüssigkeit her und wieso bekomme ich die Handbremse nicht hin?

Ist vielleicht der Bremsverteiler hin.

Wäre dankbar für einen Tipp

• Wenn die wirklich genau so aufgebaut ist, dann kannst du die Handbremse nicht an den Sätteln entlüften. Von der Handbremspumpe kommt an den Sätteln überhaupt keine Bremsflüssigkeit bis zu den Sätteln. An allen Sätteln kommt ausschließlich Flüssigkeit von der Fußbremse an.

• Entlüftet habe ich die Handbremse über denn Verteiler und die Bremssättel über die Fußbremse.

In beide Richtungen, einmal durch denn Nippel in den hinteren Behälter und durch pumpen zu denn Nippeln.

Alles an Luft ist raus aber die Handbremse baut nur kurz Druck auf wenn ich an der Fußbremse betätigen.

Wenn ich Fußbremse durchdrücke und gleichzeitig die Handbremse ziehe drückt bei einem Gewissen Punkt die Bremsflüssigkeit vom hinterm Behälter in den Handbremsbehälter?

Des wegen frage ich mich ob was mit dem Verteiler nicht stimmt

• Drückt sich wirklich Flüssigkeit in den Handbremsbehälter wenn du beide Bremsen betätigst? Dann müsste ja irgend wann der HB Behälter überlaufen. Oder Spürst du nur Bremsdruck von der Fußbremse im Handbremshebel, das ist ein großer Unterschied.

• Wenn ich die Fußbremse drücke habe ich Druck auf der Handbremse.Der Hebel ist dann fast fest.wenn ich beide langsam zusammen drücke pumpt sich die Bremsflüssigkeit vom hinteren Behälter in denn Handbremsbehälter. Hab hinten schon 2 mal nachgefüllt und vorne abgesaugt. Die Flüssigkeit die vorne ankommt ist sehr dunkel