Hilfe für Online X7.5 Probleme mit Frontantrieb und Servo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo Leute,

Ich finde es echt super, dass es hier ein Forum gibt.

Leider habe ich erst durch meine Suche für mein Quadproblem hier was gefunden:

Ich habe eine Online X7.5 und kann den Frontantrieb nicht zu schalten. Ich habe auch das Gefühl, dass die Servo-Lenkung nicht mehr aktiv ist. Das Fahrzeug ist in einem Top-Zustand, war immer in Inspektion (mit Ausnahme vom letzten Jahr) und hat erst 2500 km auf dem Tacho.

Ich wohne in der Nähe von Dresden, genauer gesagt zwischen Bautzen und der sächsischen Landeshauptstadt. Gibt es hier vielleicht jemanden, der sich mit der Materie auskennt und aus meiner Gegend kommt? Ich würde mich echt freuen!

Sicherungen habe ich überprüft, Kabelverbindungen ebenfalls, Quad Aufgebockt und die Reifen durchgedreht...

VG Marc

• Hi Marc.

Hörst du denn das Geräusch des Stellmotors, wenn du Allrad (die Vorderachse) zuschaltest:?:

Wir hatten hier schon Fälle, da war an dem Stellmotor eine Leitung weg gegammelt.

Ansonsten einfach mal Spannung auf den Stellmotor geben und hören, ob sich da etwas tut.

Bei meiner Karre konnte ich im letzten Jahr den Allrad nicht mehr ausschalten.:rolleyes:

Habe dann den Schalter ein paar Mal betätigt und plötzlich ging es wieder.

Wir waren aber auch davor auf einer Offroadstrecke und haben die Karre u.a. im Wasser

versenkt.

Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

DQF Treffen 2022, 2023, 2024 - ich war dabei

DQF Treffen 2025 - Nö, war in Trendelburg

Trendelburg Treffen 2026 - In Planung

DQF Treffen 2026 - In Planung

• michaelrodx 18. April 2025 um 17:53

Hat das Label Sonstiges hinzugefügt.
  • Hallo ATVROOKIE, vielen Dank für Deine schnelle Antwort, also wenn ich den Schalter betätige höre ich ein ganz leises Brummen, schwer zu beschreiben, jedenfalls zieht kein Relais oder Magnetschalter an. Deshalb habe ich dann die Sicherungen überprüft, Steckverbindungen auf Sicht überprüft.

Hatte das Quad letztes Jahr beim Händler, weil der Tacho kaputt war, ist mir dummerweise Schnee vom Dach drauf geflogen. => 1600 € unglaublich!

Der stellemotor sitzt doch direkt am antrieb also an der vorderachse? da wollte ich eigentlich mit einer stromzange mal drann, aber deine idee einfach mal spannung anzulegen hört sich besser an!

Mal sehen ob ich Ende April Urlaub bekomme, dann werde ich mich mal wieder an den Eimer setzen. Auf jeden Fall war der Online bisher ein totaler Fehlkauf...

Und Grüße in meine alte Heimat => wohne in Sachsen bei Dresden aber komme aus Castrop :)

Und ein schönes rest Osterfest :)

VG Marc

• Und Grüße in meine alte Heimat => wohne in Sachsen bei Dresden aber komme aus Castrop

So klein ist die Welt.

Wir waren im letzten Jahr auf dem CP in Pirna und mein Sohn hat Freunde in Dresden besucht.

Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

DQF Treffen 2022, 2023, 2024 - ich war dabei

DQF Treffen 2025 - Nö, war in Trendelburg

Trendelburg Treffen 2026 - In Planung

DQF Treffen 2026 - In Planung