Kurbelgehäuseentlüftung spritzt Öl

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Normalerweise kommt nur etwas feiner Nebel. Das dort Öl heraustropft ist nicht normal :/

Hmm, also er war nicht so, dass dort Öl rauslief, aber bei der Fahrt + Fahrtwind habe ich immer mehr Öl auf der Verkleidung gehabt. Ich hab ein Foto angefügt, vielleicht ist es auch Nebel gewesen, aber über die Dauer wurde es "nass".

Wenn ich an dem Nippel etwas drehe und ziehe kommt der raus. Hab mal paar Fotos angefügt. Hab ich mich wohl doch verguckt und es ist dort gar kein Ring in der Öffnung.

• Nach einem netten Telefongespräch mit Habbi (vielen lieben Dank nochmal!) sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass der Motor zu hoch gedreht hat und die Entlüftung überfordert war. Der Druck hat sich aufgebaut und den Nippel rausgeschossen.

Ich werde demnächst dafür sorgen, dass ich die maximale Drehzahl in Richtung 7000-7500 begrenze, um den Motor zu schonen.

Habbi

Ich hab eben noch die Verkleidung abgenommen und den Motor im Stand laufen lassen. Siehe da - plötzlich pustet es aus dem Schlauch 3 in den Luftfilterkasten laut raus "pfff pfff pfff pfff". Sachen gibts...

Auf jeden Fall berichte ich hier, wenn ich weiter gekommen bin.

• Die max Drehzahl würde mir keine sorgen machen da man die auch nicht dauer fährt, das bisschen was da an Leistung mehr jetzt ist auch nicht. Wie vorher erwähnt liegt das Problem woanders.

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Ein Kumpel hat mich auf einige Facebook-Gruppen aufmerksam gemacht und dort konnte ich mit einer paar Aeon Fahrern schreiben.
    Tatsächlich hat sich herausgestellt, dass das eine typische Krankheit der Cobra ist. Alle machen etwas Loctite drauf und stecken den Nippel wieder rein.
    Also doch alles halb so wild. :Hallo: