Zulassung Beleuchtung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo,

Ich möchte mir gerne vorne am quad eine arbeitsleuchte led bar anbringen und eine unterbodenbeleuchtung rgb verbauen. Wie ist das von der Zulassung her?

Braucht man für alles was man dran baut eine E Nummer? Auch wenn es von der Batterie aus mit einem Kippschalter ausschaltbar ist und nicht im öffentlichen Straßenverkehr eingeschalten wird? Wie sind da die Regelungen?

Und kann jemand gute arbeitsleuchten für vorne empfehlen?

Vielen Dank im voraus

• Für die Arbeitsleuchte brauchst du keine E-Nummer, sie muss nur separat geschaltet werden und beim TÜV explizit gesagt werden, das es sich um eine Arbeitsleuchte handelt.

Bei der Unterbodenbeleuchtung wird es schon etwas schwieriger, zum einen benötigt man reichlich weibliche Hormone, um freiwillig damit herumzufahren und zum anderen nimmt einem kein TÜV ab, das das eine Arbeitsleuchte sein soll, es sei denn man geht anschaffen.

Alle Infos unter der Voraussetzung, das das Fahrzeug eine LOF-Zulassung hat, mit den anderen Zulassungsformen kenne ich mich nicht aus.