Versicherung & Leistungseintrag, Fragen zur privaten Nutzung und KW-Angabe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo zusammen,

ich habe mir kürzlich eine gebrauchte KTM XC 525 mit LOF-Zulassung gekauft. Das Fahrzeug habe ich nach dem Kauf sofort abgemeldet.

Jetzt möchte ich es versichern, allerdings ist mir im Versicherungsvorschlag aufgefallen, dass dort keine private Nutzung enthalten ist trotz eines schwarzen Kennzeichens und ich es rein privat nutzen möchte. Hat jemand Erfahrung, woran das liegen kann?

Zudem steht in meinem Fahrzeugschein eine Leistung von nur 11 kW, obwohl das Fahrzeug 46 kW hat.

Kann es sein, dass hier etwas falsch eingetragen wurde? Hat das eventuell Einfluss auf die Versicherung oder sogar auf die Zulassung?

Mit freundlichen Grüßen NathenHD

• ich hole mal Archeon ins boot, der hatte eine, oder hat noch?

liegt dir sonst das gutachten zur lof vor wo man schauen könnte wieviel kw eingetragen sind?

hatte das bei meiner ltr auch, da sagte das lof gutachten 24kw statt 39kw, bei mir wurde das dann mit nem anderen gutachten korrigiert, wenn so was nicht vorhanden ist wird es schwierig.

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!