- Ich suche ein Quad/ATV aus folgenden Gründen
- Freizeit und Hobby
Allgemeines Fortbewegungsmittel
Autoersatz - Wer soll alles damit fahren?
- Mit Sozia/Sozius
- Welcher Einsatzbereich?
- Straße und Gelände
- Einsatzbandbreite
- Kurzstrecke
Langstrecke/Touren - Bist du technisch/handwerklich begabt? Hast du eine ATV/Quadwerkstatt in deiner Nähe?
- Nein, ich bin auf eine Werkstatt angewiesen und habe Eine in der Nähe
- Bist du auf das Fahrzeug als tägliches Transportmittel angewiesen?
- Nein
- Planst du das ganze Jahr lang zu fahren?
- Nein
- Wohnst du ländlich oder in der Stadt?
- Land
- Manuelle Schaltung oder Variomatik (Automatik)?
- Variomatik (Automatik)
- Gebraucht- oder Neufahrzeug?
- Gebrauchtfahrzeug
- Dein Gewicht und Körpergröße
- 180cm, 90kg
- Dein eingeplantes Budget
- 3300€
Moin moin,
da bin ich wieder - mit ordentlich Motivation.
Ich bin neuerdings bei uns im Katastrophenschutz in der Allradstaffel und ein Besuch in Peckfitz hat mir wieder den rest an Kick gegeben, um jetzt wieder zu suchen.
Dabei habe ich erst eine 300er Maxxer (Kymco) gefunden, die ich sehr interessant fand (für 2400€),
7,5k runter, getauschten Auspuff, Nerfbars usw. Als ich hier dann aber in den ersten Kaufverhandlungen war,
habe ich eine Access 430 Supermoto gefunden, mit LOF, frischer HU für nur 3200€... 3,5kkm, Vario im "technisch einwandfreien Zustand" mit ein paar "Lackapplatzern von der Sonneneinstrahlung". Soll wohl aber immer unterm Carport gestanden haben.
Jetzt bin ich etwas skeptisch. Mir wird auch ein Satz Offroad Bereifung usw. und weitere Originalteile mitgegeben.
Ich treffe mich jetzt am Sonntag, gibt es Access-Spezifische Fragen oder Punkte, die ich mir genauer anschauen/stellen sollte?
Wie sind so die Erfahrungen mit der Access?
Zuvor hatte ich eine SMC Trasher 520 und musste direkt 1400€ am Anfang in die Hand nehmen. Dann hatte ich eine Beeline Bestia 3.3, wo ich dann auch wieder 800€ zum Start in die Hand nehmen musste. Immer soll alles in Ordnung gewesen sein. Das nervt mich langsam. Gibt es keine Quads, die 1-3k durchhalten, ohne irgendwas zu haben?
Ist die Access dafür auch stark anfällig? Ansonsten such ich mir viel doch einfach ein Motorrad.... ![]()
Ich würde mich über ein paar Ideen freuen. ![]()