Moin ,
Für meine Kingquad bräuchte ich im Umkreis Gießen jemand der mit mal einen Satz kompletträder für den Tüv leihen könnte .
gerne auch heute Abend abholbar …
Gibts jemand der noch solche rumfliegen hat …
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Moin ,
Für meine Kingquad bräuchte ich im Umkreis Gießen jemand der mit mal einen Satz kompletträder für den Tüv leihen könnte .
gerne auch heute Abend abholbar …
Gibts jemand der noch solche rumfliegen hat …
55595 kann ich dir anbieten
Sind aber sicher 1.5 Stunden Fahrt, Frankfurt, Mainz,...
Stimmt was mit Deinen Rädern nicht, oder warum muss man die zum Tüv tauschen?
TÜV mag seine anderen Reifen nicht
So einen Stuss habe ich mit 27er Zillas und 14er Yamaha Felgen auch hinter mir. Gefiel dem Onkel nicht. Das ist mir egal ob dem das gefällt. Ich weiss allerdings auch was ich gekauft habe. Wenn ich nicht weiss was ich tue darf ich auch nicht jammern.
Ich bin für die Wissenslücke des Ingenieurs nicht weggefahren. DER bewegt sich gefälligst und trägt das ein, wo alle Papiere vorliegen und alle Maße und Werte Rechtens sind. So wars dann auch
Erstmals 1000 dank für eure Angebot .
Doch alles holen , Heim fahren , Tüv machen , wieder umschrauben und dann 300 km Quad tour ist mir zu stressig .
Ich fahre morgen mal zu Dekra wenn ein passender Prüfer da ist und kein frisch studierter der es wissen will …
Selbst die Reifenmarke war das Problem weil ein andere Hersteller drinnen stand
dieses sind die Unterlagen .
Problem ist auch , dass andere Reifen in dem Gutachten drinnen stehen womit diese im Gutachten getestet wurden als ich auf dem ATV habe …
Inwiefern das unzulässig ist weis ich nicht
Es sind jetzt 15 Zöller und 26zoll Reifen aber so viele fahren 26 Zoll
Ich sehe nur Reifengrößen, eine Marke/einen Hersteller sehe ich nicht.
VBW Tires ist der Firmenname des Auftraggebers des Gutachtens, meiner Kenntnis nach kein Reifenhersteller.
Oben der Hersteller (am Ende mit Alloy) ist die Herstellerfirma des "(Sonder-)Rades" und das "Rad" ist die landläufig benannte "Felge".
Das einzige Problem, was der eine oder andere Prüfer schonmal hat, ist wenn im Gutachten metrische Reifengrößen stehen, auf den Reifen aber keine Doppelkennzeichnung (Zoll und metrisch) vorhanden ist.
Richtig mit Zoll und metrisch kam er auch nicht klar
Und die 215er Reifenbreite um Gutachten passt nicht zu den Reifen auf der King
Weil es wurde ja dann nur mit den 215er getestet und nicht mit den Reifen die drauf sind
Nun, wenn die montierten Reifen in den Dimensionen anders sind als im Gutachten, sind Probleme oftmals vorprogrammiert.
Warum muss der Prufer mit den Zollgrößen klarkommen?
Ich kenne das so, dass die Reifengröße, die im Fahrzeugschein eingetragen ist, auch auf dem Reifen stehen muss. Wenn er sich an dem Gutachten "festhält" dann muss auch die metrische Reifengröße auf dem Reifen ablesbar sein. Darauf kann er bestehen. Genau wie auf die getestete Reifengröße.
das sind die Daten
Im gutachten haben wir 195er und 215er Reifen die getestet worden sind .
Ich würde mal sagen die 9 und 11j Breite der Reifen sollte etwas breiter ???
Die Frage ist , sind die getesteten Reifen relevant ? Oder geht es per Einzelabnahme?
Wir haben hier Traglast und fertig die Reifen Breite ? Wo ist die reglemtiert ?