Hisun ATV450-2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Habe Hisun Quad, welches schon mehrere Jahre nicht mehr in Betrieb war und möchte dieses zum laufen bringen.

Leider sind fast alle Benzinschläuche porös und abgefallen.
    Quad hat einen Subarumotor 450ccm und einen Mikunivergaser BSR 42

Kann mir jemand Fotos zukommen lassen, wie ich neue Benzinschläuche anschließen muss?

IMG_7693.jpgIMG_7884.jpgIMG_7887.jpgIMG_7885.jpg

• michaelrodx 31. Mai 2025 um 13:41

Hat das Label Sonstiges hinzugefügt.
  • Hallo Habbi, aber wo genau gehören diese anderen Schläuche hin, da lag so eine Art Verteiler wo auch auf einem Bild zu sehen ist, da sind Schlauchreste mit verschiedenen Durchmesser dran?

Gruß Erich

• ich nicht, kann mir das nur zusammenstellen wenn ich das Teil in den Fingern hab, mit den Bildern kann ich nichts anfangen ausser dem Schlauch der vom Tankhahn zum Vergaser gehen muss. Habbi ist da der Spezialist, der hat auch so ein vergleichbares Fahrzeug.

• Hallo Habbi Danke für die guten Erklärungen am Telefon, war gleich nochmals in Garage am Quad und habe mir die noch offenen Schlauchanschlussstellen angeschaut und noch ein paar Bilder gemacht.

Den kleinen dünnen Schlauch Überlauf konnte ich gleich zuordnen, somit einer weniger.

Es gibt jetzt noch 3 Anschlüsse wo ein dicker Schlauch (Aussendurchmesser 11-12mm) dran muss.

Da ist der Anschluss am Zylinderkopf (5 Uhr Position zum Benzinhahn) müsste Unterdruck sein der zur Benzinpumpe geht.

Dann ist oben seitlich am Vergaser links wenn man vom Luftfilter aus betrachtet ein Anschluss, ebenfalls dicker Schlauch?

Dann ist unten am Vergaser noch dicker Schlauch?

Die beiden müssen irgendwie mit dem noch übrigen Verteilerstück kombiniert werden?

Das Sekundärventil in der Nähe des Krümmers konnte ich nicht finden.

Anbei noch ein paar Bilder, 2 habe ich im Internet gefunden, Subarumotor und Vergaser abgebildet sind, die anderen sind von meinem Quad.

Gruß Erich IMG_7917.jpegIMG_7916.jpgIMG_7942.jpgIMG_7944.jpgIMG_7936.jpg

• Die beiden im Bild mit "Belüftung Schwimmerkammer" bezeichneten Schlauchstutzen müssen frei sein, über die muss unter bestimmten Betriebsbedingungen Außenluft angesaugt werden können! Bei den meisten Vergasern sind beide Stutzen aufgebohrt und in Betrieb, es gibt aber auch Vergaser wo nur einer auf ist, einer ist dann nur Attrappe. Da ist normal ein abgewinkelter Schlauch drauf der einfach nur ins Leere geht.

• Ok dann mache ich hier bei Marauders der linken Seite nur ein Stück neuen Schlauch ran rechts ist das dann nur Attrappe.

Was ist dann unten am Vergaser noch das dicke Restschlauchstück?

• Dachte der dünne Schlauch wo auch das Schräubchen ist, ist auch der Überlauf?

Dann ist der dünne nur zum Benzin ablassen wenn man das Schräublein öffnet?

Wenn das so ist könnte ich das noch übrige Verteilerstück (Bild 8) nehmen und einmal auf den Schlauchstutzen Schwimmerschalter und einmal an den überlass unten am Vergaser fahren und der dünne Schlauch vom Verteiler bleibt offen?

Verteiler Bild 8 meine ich

Einmal editiert, zuletzt von ERcl (3. Juni 2025 um 13:26) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ERcl mit diesem Beitrag zusammengefügt.