Hi! Ich habe mir eine neue gebrauchte Aeon Crossland 400 zugelegt! Habe nun aber das Problem das die Lichtmaschine nicht lädt! Habe mir als aller erstes einen neuen Laderregler gekauft original! Batterie ist in Ordnung! Lichtmaschine bringt ca. 25V Wechselspannung, 0V Gleichspannung! Ich habe aber jetzt den neuen Laderregler angeschlossen und sobald ich die Leitung von der Batterie also den Zweipoligen Stecker an den Regler dran mache fliegt die Sicherung raus! Beim alten ist das nicht so! Ist der neue Regler def. oder kann es noch was anderes sein? Hatte vielleicht einer von Euch schon ein ähnliches Problem? Mfg
Sicherung fliegt raus bei neuem Laderegler
-
- Elektrik
-
mrwendland -
5. Juni 2025 um 18:56 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
michaelrodx
5. Juni 2025 um 19:25 -
michaelrodx
5. Juni 2025 um 19:25 Hat das Label Elektrik hinzugefügt. -
Welche Sicherung fliegt denn raus, eine in der Plus Leitung oder in der Masse Leitung?
Hast du einen Schaltplan?
-
Moin! Habe das Problem gelöst! Die Plus und Minusleitung am neuen Regler waren vertauscht! Die 30 Ampere Sicherung von der Batterie ist immer rausgeflogen,die in dem kleinen weißen Sicherungskasten unterm Sitz! Jetzt haut alles wieder hin! Mfg
-
Wie zum Teufel kann man Plus und Minus vertauschen.

-
Keine Ahnung
! Habe den neuen und alten Regler verglichen! Die sahen von den Kabelfarben und ausgängen identisch aus! Nur leider war es nicht so! Habe dann den Stecker ausgepinnt und vertauscht! Muss ein Produktionsfehler sein! -
Ob du die Kabel vertauscht hast wollte ich zu erst nach fragen. Aber dann hab ich gesehen das da ein Stecker dran ist den man nicht verdrehen kann und ein vertauschen von Plus und Minus praktisch unmöglich ist. Da hab ich garn nicht mehr gewagt sowas zu fragen. Da siehst du mal was alles so verkauft wird.

-
Wie zum Teufel kann man Plus und Minus vertauschen.

vielleicht hat der Vorbesitzer gepfuscht?