SLS Schlauch geplatzt, was nun?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Der Dämpfer war doch von Anfang an nicht zulässig mit der selbstgemalten spanischen Mickymaus ABE, da machen die paar Löcher den Braten nicht fett. Nur lauter. Die Löcher sind doch im Dämpfer und nicht im DB Killer oder?

• Ach sooo - jetzt verstehe ich das lange Siebrohr :)

Ist das denn so laut ohne den DB Killer?

Ich hab bei meinem Grizzly das SLS komplett entfernt, Löcher am Lufikasten verschlossen und fertig. Bei LoF gibt es eh keine Emissionsklasse - da kann der Kat gleich mit in den Müll. Da liegt meiner auch. Das SLS hat lediglich den Zweck, den Kat beim Kaltstart schnellstmöglich auf 250° Arbeitstemperatur zu bringen. Einen anderen Sinn hat das Ding nicht.

Dein Motor knallt ab und an, weil der durch die geänderte Abgasanlage in einigen Bereichen zu mager läuft.

Hast Du Vergaser oder Einspritzung?

• Vergaser und noch immer kein KAT verbaut (Serie) und ja, im Schein stehen 89DB und gemessen wurden 113,9DB ohne DB-Killer.

Oh .... hust..... passt ja fast :D

Gemessen in 1m Höhe, 7,5m Entfernung im 45° Winkel vom Schalldämpfer? Wird für LoF so gemessen. Du hast es sicher direkt an den Dämpfer gehalten bei dem Pegel.

113,9 DB schafft nichtmal eine offene Yoshimura

• Nee ich hab wie bei VKP gemessen.

Höhe vom Ausgang des Endtopfs, 50cm, 45° der Strahlrichtung und auf einem Berg auf offenem Feld ohne Bäume oder sonst was

Hatte mir ein DB-Messgerät von der Werkstatt ausgeliehen.