Ja, aber geht der auch da auf den Vergaser wo der Pfeil ist. Das kann ich zwar ahnen, aber 100% sehen kann ich das nicht weil deine Hand davor ist.
Traxter 500XT (99-05) "knallt" im Schiebebetrieb u. bei Motor aus
-
- Motor, Antrieb, Abgasanlage
-
Traxter500 -
8. Juli 2025 um 15:27 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Hallo
Das wieder rum sieht mal im ersten Bild, mit dem roten Pfeil, recht gut. Das ist recht unspektakulär - einfach ein dünner Schlauch der auf der anderen Seite offen ist, kein Filterelement dran - einfach offen. Man kann auch nicht erkennen, dass der irgendwo abgegangen ist - das habe ich jetzt auch paar mal abgesucht.
Schönen Abend.
-
Das ist normal so, über die Schwimmerkammer wird unter bestimmten Bedingungen Luft angesaugt, die kommt dann über diesen Schlauch.
-
Guten Morgen.
Ok.
Und es ist dann auch normal das diese Luft ungefiltert angesaugt wird? Für mein Verständnis sind doch so Probleme mit Verunreinigungen vorprogrammiert?!

Viele Grüße und schönen Wochenstart.
-
Das ist leider so. Mein Motor verlor unterwegs mal plötzlich Leistung und was nur noch bei Leerlaufdrehzahl fahrbar. Die Ursache war eine kleine Fliege die durch den Schlauch in den Vergaser gelangt ist und mir dann die Hauptdüse verstopft hat. Kleine Ursache große Wirkung.

Hier hab ich noch ein Bild von dem Übeltäter gefunden.
-
Guten Morgen.
Ok.
Und es ist dann auch normal das diese Luft ungefiltert angesaugt wird? Für mein Verständnis sind doch so Probleme mit Verunreinigungen vorprogrammiert?!

Viele Grüße und schönen Wochenstart.
soviel Schmutz zirkuliert nicht in dem Rahmen.
-