Suche COC-Papiere (Kopie ausreichend) für Explorer Argon 700 Max

Am 06.12.2025 werden kurzfristige Wartungsarbeiten (ca. 30 Minuten) am Forensystem vorgenommen. In dieser Zeit kommt es zu eingeschränkter Erreichbarkeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Kopie der COC-Papiere für das Quad Explorer Argon 700 Max. Ich benötige diese dringend für die Zulassung meiner baugleichen Online x7.5 EPS in Frankreich.

Dann könnte ich diese zusammen mit der 21er Abnahme (habe ich vorliegen) an die französische Zulassungsbehörde übermitteln, dass sie sehen die Fahrzeuge sind identisch, bzw. die Online erfüllt die Anforderungen. Denn für die Online gibt es leider gar keine COC-Papiere.

Leider konnte mir der Importeur nicht weiterhelfen. Falls jemand im Besitz dieser Papiere ist und bereit wäre, mir eine Kopie zur Verfügung zu stellen, wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!

Beste Grüße

Ouhli

• Ich will es dennoch gerne versuchen, wenn sich jemand mit Papieren finden sollte..

Ansonsten wird mein zweiter Beitrag hier wohl (leider) im Bereich „Verkaufsanzeigen“ sein ;)

• Identisch ist relativ...

Als ich meine CF450 gekauft habe, hatte der ATVROOKIE seine auch noch..

Bei ihm war aber mehr Anhängelast eingetragen.

Ich bekam seine Kopie und kontaktierte damit den zustandigen Tüv- Mann..

Der erklärte mir, dass das schon stimmt, weil offensichtlich irgend ein Teil an der Bremse anders sei.

Er konnte mir nicht sagen, was anders ist, aber umschreiben/ anpassen ging auch nicht.

Wer anderen eine Grube gräbt, braucht ein Grubengrabgerät..:sl:

• Ja, aus D mit LOF.

Danke euch für die „Bestätigung“, dass das leider nix wird. Ein kleines Fünkchen Hoffnung hatte ich vielleicht noch, aber es soll nicht sein.

Besser vor dem Kauf informieren, wenn man im EU-Ausland anmelden will ;)