250 ccm oder 300 ccm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallöchen Gemeinde,

ich möchte mir in kürze ein SMC Quad zulegen.

Nun stellt sich die Frage: Reichen 250ccm oder doch besser 300ccm?

Meine Waage zeigt 110Kg an, also sind die 50ccm mehr doch sicherlich sinnvoll oder?

Ist der Unterschied spürbar, oder sind die höheren Kosten (ca. 6oo€) bei der Anschaffung der einzigste Unterschied?

Hat jemand Erfahrungen gemacht mit dem Händler Zweiradgott? Preislich scheint der unschlagbar zu sein. Das Quadcenter Sontrum ist für´s gleiche Quad schlanke 400€ teurer.

Danke für Eure Antworten und

Grüße aus Wuppertal

Homer

[align=center] :thumbup: Grüße aus der Stadt mit den fliegenden Bussen :thumbup:

• Hi Homer...es gibt viele Themen, die genau deine Problematik beschreiben...suche mal etwas hier im forum.
    Mir persönlich waren es die 400-600,-€ nicht Wert für schlappe 50ccm³ mehr.

Auf der geraden merkt man den Unterschied kaum...allerdings, wenn du viel Steigungen fährst schon ein wenig. Kommt halt immer darauf an, was man damit machen will...

"Share your knowledge, it´s a way to achieve immortality!" - Dalai Lama :anbet:

• @ silencer

da ich mitten im Bergischen Land wohne, kennen wir hier fast nur Berg- und Talfahrt. Die einzig gerade Strecke ist die B7 welche quer durch Wuppertal führt. Links und rechts davon geht es nur hoch und runter.

[align=center] :thumbup: Grüße aus der Stadt mit den fliegenden Bussen :thumbup:

• Also, ich fahre eine 250er und wenn ich hier bei uns die Platte hochfahre...naja, da würde ich mir schon wünschen, dass da mehr als 65-70 läuft. Auf der geraden und leichten Steigungen läuft sie aber gut 80-85.

Mir reicht das eigenltich, weil ich die Strecke ja nun auch nicht täglich fahre...so zum normalen cruisen und ab und an mal ins Gelände reichts mir.

Am Besten fährst du mal beides Probe...klar, im nach Hinein will man immer mehr :D

• So wie Du es beschreibst , würde ich vielleicht etwas mehr investieren , gegebenenfalls etwas sparen . Ab 4500 oder 5000 € bekommst Du schon ne gute gebrauchte LTZ . Da hättest Du genau das richtige . Kraft und Leistung zB am Berg , auch bei Deinem Gewicht .

• Willst du denn Steigungen bei Landstraßen fahren, oder eher so inner Stadt. Also bis 60-65 zieht meine 250er ganz gut auch bei Steigungen....gerade erst gemacht - lol.

Für mich war ürsprünglich die Preisgrenze unter 1000,- €....´ne gebrauchte SMC 170. Danach eine 250er von Kymco für 3600,- € mit div. Extra´s (NEU), weil ich nicht mehr als 4000,- für ´n Neues Quad ausgeben wollte.

Wieviel willste denn genau anlegen, und wie und wo willste damit den cruuuuhsen?

• @ silencer

Bei 4000€ ist Schluß mit Geld.

Jetzt habe ich doch eine nagelneu Suzi LTZ 250 von einem Händler in Deutschland gefunden.
    Preis: 3998,00€ !!!

Ich denke dass ist ein Spitzenkurs und ne Suzi ist natürlich was feines.

Der Haken ist, die hat nur 13 KW.

Ich werde wohl zu 95% auf der Strasse fahren. Das Quad ist vornehmlich für die Fahrt zur Arbeit (11km) gedacht und natürlich auch zum Fun.

Jetzt bist Du dran.

Eine SMC 300 für 3600,00€ nagelnau vom Zweiradgott, oder
    eine Suzuki LTZ 250 für 4000€, ebenfalls nagelneu ???

Meine Befürchtungen bei der SMC sind, dass ich hier in Wuppertal und Umgebung keinen Händler finde für Garantiefälle, das wird bei einer Suzi doch sicherlich einfacher sein.

Der Zwreiradgott ist in Bremen ( ungefähr 220 km von mir entfernt ), Suzi-Händler gibt es hier um Umkreis wie Sand am Meer.

• moin Homer69,

Ich habe meine Smc Stinger 300 von zweiradgott oder auch zweiradhaus heilemann.
    ich habe zwar erst ne titan geliefert bekommen weil se irgendwas verdreht haben hat er aber auf kulanz wieder abholen lassen und jetzt ist alles richtig. so ein recht guter service.
    händler für smc teile und wartungs werkstätten gibt es eigentlich öffters. Ansonsten rufst bei dem heilemann einfach mal an der hat listen wo die werkstätten draufstehen dann soll er dir sagen wo in deiner nähe eine ist.
    Also ich bin vollstens zufrieden bin selber nicht die bohnenstange und meins läuft auf der geraden auch so 106 nach tacho. und im gelände und auch an bergen oder steigungen garnicht so schwach.
    Mein Preis bei Heilemann war 3599,-€.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen.

MfG
    Der Peter

• :busted_cop: Da gibbet nicht viel nachzudenken,
    ganz klar die Suzuki !!:daumen5: :)

• Hey homer du "leichtgewicht"
    Also suzuki händler sind nicht immer bereit was an quads zu machen, besorgen können sie dir aber immer alles. Deshalb auch mal fragen wer schraubt und wer nicht. Die 250er ist die fertig für die zulassung? Oder ist es ein sportquad?
    diesen "gott" find ich wegen seiner blöden sprüche nicht so gut. Denke immer das er damit nur an kinder verkaufen will. Er ist halt ein verkäufer der wenig service machen muss da alles weiit weg geht. Gut wenn der preis stimmt...
    Aber bei 4000 euro würd ich evtl auch mal schauen ob jetzt zum ende der schön wetter zeit nicht was gutes gebrauchtes zu bekommen ist. So ez ab märz april oder so.... Also ein halbes jahr altes quad.....
    Andre

grüße

andré
    _________________________________________________________________________________
    Was wir brauchen sind ein paar verrückte Leute!
    Seht euch an, wohin uns die vernünftigen gebracht haben.
    G.B. Shaw

Jede Wahrheit durchläuft drei Stufen:
    Erst erscheint sie lächerlich, dann wird sie bekämpft, schließlich ist sie selbstverständlich.
    A. Schopenhauer

• So, die Würfel sind gefallen.

Am Montag wird die 300´er SMC für 3600€ bestellt und dann ist gut.

Klar hat der Verküfer Zweiradgott ein flottes Mundwerk, aber ich will ihn ja nicht adoptieren. Der soll mir nur ein Quad verkaufen. Einen Servicepartner hat er auch in Wuppertal der im Garantiefall zur Verfügung steht, also kann mir da nix passieren.

Die 250 ´er Suzi wäre mit Strassenzulassung gewesen, also schon umgebaut.

Ich danke für euren Tips und Anmerkungen und hoffe nun eine richtige Entscheidung gefällt zu haben aber das wird erst die Zukunft zeigen.