Goes iron 450 springt nicht mehr an

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo ihr Quad Nutzer , ich hoffe mir kann hier einer weiterhelfen.

Mein Lof Goes Iron 450 Bj 2020 springt nicht mehr an. Kurz: lief ganz normal , abgestellt und das wars, kein Ton mehr ,.Batterie Ok .

Herausgefunden hab ich das die Masse für die Startrelais und für die Benzinpumpe nicht vorhanden ist. Killschalter, Starterknopf, Relais, Sicherungen alles i.o. wenn ich die Masse überbrücke läuft die Benzinpumpe der Anlasser dreht ,anspringen tut es aber nicht.

Ich komm da nicht weiter, da ich keinen vernünftigen Schaltplan habe außer in A5 da hilft nicht mal eine Lupe. Außerdem gibt es keine Zeichnung wo was (Relais ect) verbaut sind. Händler wollte PDF Schaltplan schicken, nimmt aber nicht mal mehr das Telefon ab. Andere Händler fühlen sich nicht zuständig da Goes verkauft wurde und die angeblich nur für die neuen Modele Pläne haben und Reparaturen machen. Das Quad steht jetzt seit Anfang März hat gerade 600 km runter und wird dringend in der Landwirtschaft benötigt. Ich leg mir ohne Schaltplan die Karten, es dürfte nur eine Kleinigkeit sein aber ;(

Gibt es hier einen der das selbe Problem schon mal hatte oder der einen Schaltplan für das Bj 2020 besitzt ? Oder eine Werkstatt nähe 25436 kennt die sich damit auskennt?

• michaelrodx 23. Juli 2025 um 13:13

Hat das Label Elektrik hinzugefügt.
  • Danke für die Info,

nur leider bei der Goes sieht es komplett anders aus ,auch die Schaltpläne stimmen leider nicht überein, den von der CF 450 habe ich aber auch da geht es nicht weiter weil völlig andere Stecker und farben vorhanden sind . Ich versuche morgen mal Fotos zu machen . Aber keine Werkstatt zu finden und keine Unterlagen ist schon übel da das Quad erst 600km runter hat,kann man ja nicht in Schrott geben ;(;(

• Hallo Habby , ja der ist im Bedienerhanbuch in DIN A5 Größe , selbst mit der Lupe sind die Bezeichnungen der Relais nicht zu lesen , geschweige denn die Leitungen nach zu verfolgen

• Genau das ist es , ich hatte die Hoffnung das es hier jemanden gibt der das Gerät kennt und einen Tipp hat oder einen Schaltplan für das Quad der lesbar ist zB als PDF dann würde ich weiterkommen

• Ja, die habe ich div male in den letzten Monaten angemailt mit Fahrgestellnummerangabe und alles, bis heute hat sich niemand zurückgemeldet ich fühle mich von Goes mittlerweile .... Telefon gibt es ja nicht.

Habe schon alles was im Internet machbar ist von Händler anmailen /rufen ect versucht ohne Erfolg. Entweder keine Rückmeldungen , versprechen was zu mailen (wo nichts kommt) oder sogar Telefon nicht mehr annehmen ( mein Verkäufer)

Deshalbhabe ich meine Hoffnung jetzt hier auf Forum gesetzt