Benötige Kaufempfehlung

Zur Zeit kommt es zu regelmäßigen Verbindungsfehlern. Bitte dann einfach die Seite noch einmal aktualisieren (F5). Wir sind derzeit in der Analyse. Verbindungen über ausländisches VPN werden größtenteils blockiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen:

Mein Name ist Dirk, ich bin 52 Jahre alt und komme aus Kassel.

Ich interessiere mich aktuell sehr für ein Quad bzw. ATV. Bisher hatte ich noch kein eigenes, möchte mir aber gerne direkt etwas Vernünftiges zulegen. Ich wäre bereit zwischen 5-10.000€ zu investieren.

Geplant ist, das Fahrzeug hauptsächlich für den täglichen Arbeitsweg (ca. 10 km einfach) zu nutzen. Zusätzlich würde ich gerne gelegentlich an Touren teilnehmen und meine Frau mitnehmen – ein Zweisitzer wäre also ideal.

Da ich mit 1,93 m nicht gerade klein bin, denke ich, dass ein etwas größeres Modell sinnvoll wäre. Ich habe mich schon ein wenig informiert, bin aber für jede Empfehlung offen – sowohl was Modelle betrifft, als auch gute Händler in der Region Kassel (inkl. Service/Werkstatt).

Außerdem frage ich mich:

Muss man beim Kauf direkt auf straßentaugliche Reifen achten oder kann man das später nachrüsten?

Welches Zubehör ist aus eurer Sicht am Anfang wirklich sinnvoll oder sogar notwendig?

Gibt es in der Region Kassel und Umgebung die Möglichkeit, an einem Fahrtraining für Quad-Einsteiger teilzunehmen?

Ich freue mich auf eure Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen – vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße

Dirk

• Da du gross bist und auchzu 2t fahren möchtest würde ich hier zum ATV raten .

Bevor du über Zubehör und Reifen grübelst, solltest mal zu den Händlern die Teile- Marken ansehen, Probesitzen und auch mal Probefahren.

Könntest auch mal eine geführte Tour mit Leihfahrzeugen mitmachen, wird bestimmt auch in deiner Nähe angeboten, wäre optimal um mal reinzusschnuppern.