Hilfe gesucht: Anschluss des Vergasers an der Adly Hurricane 450S (Schlauchführung)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo zusammen,

mir ist heute am Vergaser meiner Adly Hurricane 450S (Baujahr 2020) ein kürzerer Schlauch aufgefallen, der direkt an der Abgasanlage entlanglag und wahrscheinlich dadurch angeschmort und zusammengeschmolzen ist.

Ich bin mir nicht sicher, ob der überhaupt richtig verlegt war – so wie er jetzt hängt, wirkt das für mich nicht korrekt. Es handelt sich nicht um den längeren Schlauch, der bis unters Quad hängt (ich schätze mal der Überlaufschlauch), sondern um den kürzeren auf der anderen Seite (vielleicht ein Unterdruckschlauch?), der anscheinend irgendwo angeschlossen werden müsste.

Hat jemand von euch vielleicht ein Bild oder eine Zeichnung, wie der Schlauch original verlegt bzw. wo er angeschlossen wird? Und was passiert, wenn er nicht angeschlossen ist?

Ich hänge euch ein paar Fotos an, damit ihr genau seht, was ich meine.

Danke schon mal für eure Hilfe!

Liebe Grüße

Tom

IMG_1036.jpgIMG_1037.jpgIMG_1039.jpgIMG_1038.jpg

• tombaustian 15. August 2025 um 20:09

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Auf dem Bild unten kannst du erkennen wozu die zwei Schlauchanschüsse benötigt werden.

Moin Habbi ,

vielen Dank für deine schnelle Hilfe und das super anschauliche Bild! 😊

Jetzt ist mir klar, dass es sich nur um die Belüftung handelt und der Schlauch gar nicht irgendwo angeschlossen wird. Ich werde das verschmorte Ende einfach kürzen und so verlegen, dass er nicht wieder an den Auspuff kommt.

Top, dass du dir die Zeit genommen hast – vielen Dank! 🙏