Vergaser undicht bei Kymco Maxxer 300 SM

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo zusammen,

bei meiner Kymco Maxxer 300 SM läuft der Vergaser bei längerem Stand (ca. 1/2 Tag) über und es sifft unten raus.

Ich habe das Schwimmernadelventil im Verdacht, da ich zumindest bewusst sonst nichts verändert habe (Schwimmer und seine Haltespange). Eine Reinigung im Ultraschallbad aller Teile hat leider keine Verbesserung gebracht.

Wenn ich in die Bohrung des Nadelventils rein schaue, meine ich einen Kratzer erkennen zu können (ggf. bin ich mal mit einem harten Gegenstand in die Öffnung rein, ich erinnere mich nicht mehr). Mein letzter Blick ist aber schon etwas länger her, im Moment ist der Vergaser nicht ausgebaut, so dass ich kein Foto bereitstellen kann. Aber es könnte auch daran liegen.

Ist die Bohrung austauschbar, spricht ist sie analog den Düsen rausschraubbar, oder Teil des Gehäuses? In den mir bekannten Explosionszeichnungen sehe ich es nicht, aber fragen schadet nicht.

Kann ich das irgenwie rausbekommen, ob es an dem vermeintlichen Kratzer liegt? Meine Idee ist derzeit nur, ein neues Nadelventil zu kaufen und schauen, ob es damit dicht ist. Gibt es andere Ideen?

Wenn da tatsächlich ein Kratzer ist, welcher Vergaser, der hoffentlich nicht so teuer ist, wie das Original z.B. hier: https://www.quad-company.de/quad/ersatztei…ermoto/vergaser kann als Ersatz eingebaut werden?

Im Voraus schon mal vielen Dank.

• Hallo zusammen,

da leider keine Ideen / Antworten kamen, hier mein Workaround.
    Ich habe ans Zündungsplus ein kleines Magnetventil (speziell für Benzin, stromlos geschlossen) angeschlossen und zwischen Benzinfilter und Vergaser installiert. So kann kein Benzin mehr fließen, wenn das Quad aus ist.

Hält bisher gut, sprich es tritt kein Benzin mehr über den Überlauf aus. Probefahrt war auch sehr gut und es springt weiterhin sehr gut an.